Zeiterfassung für freelancer? Wie? Womit?

3 Antworten

Hallo webdel!

Ich rate dir dringend zu einer professionellen Zeiterfassung, wie die von timr www.timr.com

Du kannst Arbeitszeit und Projektzeiten erfassen und hast jederzeit, egal, ob du mitten im Projekt steckst oder sofort danach einen exakten Stundennachweis, mit dem du sofort verrechnen kannst.

timr gibts auch als App für jedes Handy - damit brauchst du nicht mal das Programm wechseln, wenn du für einen anderen Kunden arbeitest.

www.timr.com/s/mobile-zeiterfassung-app

Wenn du nach Zeitaufwand abrechnest und das automatisieren möchtest, würde ich dir eine Software wie http://www.deskmeister.com/de empfehlen. Dort kannst du deine Zeiten erfassen und dann automatisch eine entsprechende Rechnung für deine Kunden generieren.

Für den Nachweis gegenüber deinem Kunden würde ich einfach, wie von sphxx vorgeschlagen, detaillierte Kommentare zu den Zeiteinträgen hinterlegen. Zusammen mit der Lieferung deiner Arbeitsergebnisse kann dein Kunde dann auch einschätzen, ob die abgerechneten Stunden plausibel sind. Das aufzeichnen des Bildschirms mit Screenshots halt ich ehrlich gesagt für ein wenig übertrieben ;)

Guten Tag,

Wir als Entwickler-Team haben in unserem Haus die Zeiterfassungs-Lösung «TimeStatement» im Einsatz.

Die Lösung war für uns die ideale Lösung, da sie eine sehr simple und zeitsparende Lösung ist. Ein weiteres grosses Plus an TimeStatement ist dass es auch Rechnungen in verschiedenen Sprachen und Währungen erstellen kann.

Wir können die Lösung nur weiterempfehlen! Man kann die Lösung auch gratis beziehen: https://timestatement.com/registrieren

Was möchtest Du wissen?