Excel Kreisdiagramm mit mehreren Ebenen?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht genau wie deine Tabelle aussieht, aber ich denke ein Pivot-Chart wäre am besten geeignet. dort haste zwar leider nicht mehrere Ebenen, allerdings kannst du Filter anbringen die du nach belieben durchschalten kannst. Das Diagramm wird sich dann immer sofort an die Filter anpassen.

Dazu eignet sich das Kreisdiagramm nicht.

Geeignet sind hier gestapelte Balken. Dann sieht man an der Gesamthöhe der Balken (y-Achse) die Anzahl der Menschen aus dem Herkunftsland (in x-Achse) und die Unterteilung der Balken in unterschiedlichen Farben gibt an, auf welche Bundesländer diese verteilt wurden.