Einen TM-T88 III Kassendrucker in den Direktdruck bringen

1 Antwort

Ist das Gerät kabellos?, dann könnte es daran liegen und ein Kabel wäre zu testen, allerdings denk ich gerade über den Ausdruck mit installierten Treibern nach und da sollte es m E. so sein, dass die Kassensoftware die einzige Treibersoftware ist da ja von ihr ein Druckauftrag erfolgt und damit auch die gewünschten Einstellungen klar sind, also sollte das Kassenprogrammim Direktdruckmodus arbeiten und auch so arbeiten. In den Optionen vom Kassenprogramm gibt es evt. Einstellungsmöglichkeiten dafür, siehe bitte mal nach!

Win XP ist leider nicht mehr mit allen Programmen kompatibel, könen Kompatibilitätsprobleme von xp/Kassenprogramm verantwortlich sein?

Hallo Dingo, Der Drucker ist per USB an den Rechner angeschlossen. Das Programm hat keinen Direktdruck Treiber. Auch sind keine Kompatibilitätsprobleme aufgetreten. Das Kassenprogramm arbeitet einwandfrei. Nur dauert es länger, bis der Drucker anfängt zu arbeiten. Und langsam läuft er auch. Mir fällt da grade ein, ob es etwas mit der com schnittstelle zu tun hat? Ich glaube es nicht, weil der Kassendrucker über USB läuft.

Dank nochmals für eine Antwort.

@AndreasHartig1

Nichts zu danken, ich würde das Problem gerne beseitigen :o

Direktdruck heißt m E. nur, dass keine Abfragen nach Druckoptionen gestellt werden und ein Kassenprogramm hat ja seinen Standard (Textformat)- es fragt ja nicht nach Totodrück etc.. Ist wirklich der korrekte Treiber für den Drucker installiert?

@Dingo

Hallo Dingo, Ich habe erfahen, das es einen sogenannten Schnelldruck gibt, wo der Bondrucker wesenlich schneller läuft, als wenn er über Windows druckt. Er wird dann dirckt angesteuert.Wie wird das eingestellt? Hast du noch eine Idee?

Danke wieder für eine Antwort !

@AndreasHartig1

Deswegen hatte ich in meiner Antwort auf die Treiber hingewiesen und empfohlen, dass du es mal mit deinstallierten Windows-Druckertreibern versuchst. Das Kassenprogramm sollte m E den Druckertreiber innehaben.

Möglicherweise bringt ein Wechsel vom Kassenprogramm etwas, hab leider keine andere Idee.