Darf man den Lüfter an Pump_Fan1 anschliessen?

2 Antworten

Ja ich würde auch mich vor dem Kauf von einen Maindboard auf die Hersteller Webseite auch informieren. Und nach dessen Funktionen und Austattung informieren nicht nur weil Msi ist muss es nicht gut sein. Spreche leider aus erfahrung mit Msi.

Passen folgende Komponenten zusammen?

Grafikkarte ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING

WaKü Corsair Hydro H115i

Mainboard MSI gaming M3 Z270

RAM G.Skill TridentZ RGB 

Prozessor I7 7700k

HDD WD Blue 3TB

Netzteil Corsair RM850X

Gehäuse Phanteks Enthoo Luxe

SSD Samsung 500GB 

...zur Frage

AMD FX-8350 mit MSI 970A-G43?

Hallo, ich habe mit einen neuen Prozessor zugelegt und habe nun extreme FPS Drops während dem Spielen. Es ist egal welches Spiel. Ob CS:GO oder Battlefield 1.

Ich habe schon etwas gegoogelt und herausgefunden das mein Mainboard den 8350 Prozessor nicht unterstützt. Ich hatte davor den AMD FX-6300 drinne und habe ihn übertaktet damit ich die aktuellen spiele weiterhin meistern kann.

Nach dem Umstieg kamen dann die FPS Dops. Google sagt nun es kann an zu viel Wärmeleitpaste hängen, das mein Mainboard den Prozessor nicht unterstützt oder was ich eher glaube das die SpaWa einfach zu heiß werden und mein Kühler einfach versagt.

Zu meinem System.

Mainboard: MSI 970A-G43

Prozessor: AMD FX-8350 --> Davor FX-6300 ohne Probleme

Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970

CPU-Kühler: be quiet! PURE ROCK SLIM

Netzteil: Thermaltake London 550Watt

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR-3 1600

Was würdet ihr sagen wo das Problem liegt? Sollte ich mir vielleicht einen Top-Blower Kühler anschaffen und das Problem ist gelöst oder sollte wegen der Unterstützung ein neues Mainboard her? Dann wäre ich für das Asus 970 Pro Gaming/Aura bereit.

...zur Frage

Ich öffne Firefox und der Lüfter dreht voll auf.

Mein Hauptlüfter dreht manchmal voll auf, wenn ich nur den Firefox öffne. Es läuft nebenher kein anderes Programm. Meine CPU Auslastung ist währenddessen im einstelligen Prozentbereich und die Temperaturen sind auch alle normal. Sobald ich Firefox dann wieder schliesse, geht auch die Drehzahl wieder runter.

...zur Frage

RAM-Unterstützung nicht da, obwohl es im Handbuch steht?

Ich habe einen fx 8350 und dieser unterstützt 2133 mhz ram. ich habe das msi 970 a pro carbon mainboard welches dies auch unterstützt. aber immer wenn ich ihn auf 2133 mhz machen möchte, so bekomme ich nur die debug led am mainboard und der pc startet nicht..wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Ist zu dem Mainboard A68HM-PLUS die Grafikkarte MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 kompatibel?

...zur Frage

Kann mir jmd sagen ob das Mainboard MSI Z170A GAMING PRO CARBON mit der SSD: Mushkin Triactor 480GB kompatibel ist?

Moin, bei userbenchmark wurde mir angezeigt das dieses Mainboard und die ssd nicht kompatibel sein sollen, Allerdings stand da neben (Beta)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?