CPU erhitzt sich stark beim Computerspielen?

2 Antworten

Hallo Samuel,

Da stimmt was nicht, Deine CPU sollte bei diesem Kühler im Idle bei 40 Grad sein, und bei Vollast ca. 60-70 Grad.

  • Setze mal in Bios alles auf default settings
  • Setze den Kühler nochmal mit frischer Wärmeleitpaste auf die CPU, die CPU vorher sauber reinigen.
  • Da ist auch nicht noch versehentlich die Schutzfolie auf der CPU oder dem Kühler?

sitzt der Kühler auch richtig?in der richtigen Richtung ect.?Das ist viel zu hoch,selbst für die AMD Rübe

Kühler sitzt auf jeden Fall richtig oben, hatte früher auch den CPU Kühler drauf, welcher beim AMD dabei war, mit dem war es noch heißer mit dem be quiet Kühler wurde es besser, aber auch nicht so, dass er sich nicht ausschaltet.

@SamuelM

und im normalbetrieb hat die CPU 55 - 60 Grad.

@SamuelM

das ist ohne Last zuviel....wieviel Volt liegen denn an bei der CPU?Vielleicht gibt das Board zuviel Spannung drauf