Cpu Auslastung viel zu hoch.

2 Antworten

Hallo Asterone,

CPUs werden nicht durch Schicksalsschläge belastet, sondern durch auf dem Rechner laufende PROZESSE.

Im Taskmanager von Windows gibt es deswegen eine Seite, auf der die gerade laufenden Prozesse angezeigt werden. Ein Klick auf die Schaltfläche "Prozesse aller Benutzer anzeigen" stellt sicher, dass einem auch wirklich alle angezeigt werden und ein weiterer Klick in die Kopfzeile bei "CPU" ordnet die Prozesse automatisch an, sodass die Leistungsschlucker als erstes ganz oben angezeigt werden.

Hast du auf diese Weise ermittelt, wie das Kind ... äh, der Prozess heißt, der dein System dermaßen stark auslastet (oder sind es gar mehrere?), kannst du im IN nach Abhilfe fahnden - oder hier unter Angabe des/der Prozessnamen(s) erneut ...

Den Taskmanager erreichst du bei jeder Windows-Version durch einen Rechtsklick auf die Taskleiste - das ist die ganz unten (wenn sie nicht [un]absichtlich verschoben wurde).

Hast du für die CPU Kühlpaste verwendet  und welchen Lüfter verwendest du ?