Cpu Auslastung viel zu hoch.

3 Antworten

Hallo Asterone,

CPUs werden nicht durch Schicksalsschläge belastet, sondern durch auf dem Rechner laufende PROZESSE.

Im Taskmanager von Windows gibt es deswegen eine Seite, auf der die gerade laufenden Prozesse angezeigt werden. Ein Klick auf die Schaltfläche "Prozesse aller Benutzer anzeigen" stellt sicher, dass einem auch wirklich alle angezeigt werden und ein weiterer Klick in die Kopfzeile bei "CPU" ordnet die Prozesse automatisch an, sodass die Leistungsschlucker als erstes ganz oben angezeigt werden.

Hast du auf diese Weise ermittelt, wie das Kind ... äh, der Prozess heißt, der dein System dermaßen stark auslastet (oder sind es gar mehrere?), kannst du im IN nach Abhilfe fahnden - oder hier unter Angabe des/der Prozessnamen(s) erneut ...

Den Taskmanager erreichst du bei jeder Windows-Version durch einen Rechtsklick auf die Taskleiste - das ist die ganz unten (wenn sie nicht [un]absichtlich verschoben wurde).

Hast du für die CPU Kühlpaste verwendet  und welchen Lüfter verwendest du ?

Irgendwie erscheint es mir absurd, Win7 x64 auf einem System mit 4x2 GB RAM laufen lassen zu wollen. Win7 x64 braucht allein schon 4 GB RAM und das im unganged Mode. Die Speed des RAM ist viel zu gering. Ich weiß nicht wirklich, ob DDR2 RAM unganged kann. Du solltest echt x32 installieren oder Linux testen da dein Rechner etwas langsamer ist. Ein fettes Windows verlangt einem PC schon etwas ab.

20

Irgendetwas an deinen Antworten ist merkwürdig!

Dem Fragesteller dakigirk, der sein Notebook betriebssystemseitig auf den Auslieferungszustand zurücksetzen möchte, empfiehlst du, das BIOS zu resetten, hohe Temperaturen ermöglichen deiner Meinung nach Viren, sich auf das System zu schleichen und jetzt sind 8 GB RAM zu wenig um ein 64-bittiges W7 zu betreiben ... ? ... ! ... ?

Wildhunde werden leicht überfahren, wenn sie Straßen kreuzen.

3
37
@AnnaRisma

Die Antwort ist nicht "merkwürdig", sondern schlicht unbrauchbar. Natürlich sind 8GB RAM nicht zuwenig für ein Win7 64bit und auch 800MHz RAM-Riegel sind nicht "viel zu gering" getaktet.

Auch dass Win7 64Bit allein schon 4GB RAM verschlingt ist nicht korrekt.

3
28

Hier kann man nachlesen was für Windows 7 gebraucht wird.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/system-requirements

Deine Hardware ist mehr als ausreichend.

1
6
@Michael051965

DH @ Micha allerdings fehlen auch da die Beweise für das Ausreichen der RAM Riegel.

Nicht korrekt?, na komisch, dass die Angaben einzig auf den Gebrauch des OS abzielen und nicht auf die Programme. Betreib mal ein Win7 mit allen möglichen Programmen und Peripheriegeräten mit 2 GB RAM da kommst schnell an die Grenze und je weniger RAM desto mehr schwitzt die CPU. Es ist auch überaus bekannt (nur bei euch nicht)-dass sowohl ein Mangel als auch zuviel des Guten/Schlechten zu Instabilität führen und damit zu Fehlfunktionen. Lernt auch mal zwischen den Zeilen zu lesen!

Aber wenigstens schafft ihr euch selbst Genugtuung.

0

CPU Auslastung 99% Battlefield 1 normal?

Hallo, ich habe folgenden PC

i5 6600k 4,3 GHz GTX 980 Ti AMP Extreme von Zotac 16 GB RAM 500 GB SSD

CPU und GPU hängen beide bei 99% wenn ich Battlefield 1 spiele, dass das bei der GPU so sein soll weiß ich, aber auch bei der CPU ? CPU Temperatur liegt so um die 50 Grad

...zur Frage

Warum ist meine CPU alle paar Minuten komplett ausgelastet?

Heyyo!

ich habe zurzeit das Problem, dass bei anspruchsvolleren Spielen (RaInbow Six siege, Overwatch etc.) meine CPU alle paar Minuten für ca. 10 Sekunden 100% ausgelastet wird, das Spiel mit gefühlten 3 Frames weitergeht und der Sound glitcht. Normalerweise läuft die CPU sonst zwischen 70-80% Auslastung.

Specs:

Graka: Nvidia GTX 970 CPU: Amd Fx8350 MB: AsRock RAM: 16 GB

Ich vermute das die CPU zu heiß wird, würde mich aber über eure Ratschläge freuen. Vielen Dank, Tobi

...zur Frage

Grafikkarte wir nicht richtig ausgelastet Ruckler gtx 660 sli

Hey, irgendwie werden meine Nvidia gtx 660 nicht richtig ausgelastet.

Z.b bei Dayz werden sie nur zu 30% ausgelastet, und wenn ich die Grafikeinstellungen höher mach fängt es an zu laggen(Die Auslastung bleib so ca. gleich).

Bei Battlefield 4 werden sie so ca 50-60% ausgelastet. Dort das selbe mit dein Einstellungen.

Hat das nicht irgendwas mit dem Cpu limed zu tun ?

Danke im Voraus.

MfG Samuel

Setup 2 gtx 660 AMD fx 8350 16 gb Ram

...zur Frage

Arma 3: Fps Rate sehr komisch. Was ist der Grund dafür?

Hi,

ich bekomme in Arma 3 einfach nicht genug Fps in der Stadt am Spawn hab ich meist so 50-60 dann steig ich in einen Heli sinds meist nur noch 35 dann in der stadt hängt es bei 20-max30 fps. Wenn man nun die Grafik von Ultra was anscheinend nicht so gut läuft auf Low macht hab ich in dr stadt 40 fps wow....macht keinen Sinn. Irgendetwas muss die Power zurückhalten brauche euren Rat.

Specs:

i5 4690k 4.5Ghz msi gtx 1070 sea hawk Samsung ssd pro 500gb msi z97x gaming 7 be quiet 700w netzteil ddr3 ram Riegel auf 2400 oc 8GB

was ist das problem bei dem system grafikkarte kommt max an 50% auslastung ran leistet dennoch wenig fps und cpu ist auch bei ca. 50%.

Was ist da los Treiber sollten alle aktuell sein.

...zur Frage

Übermäßige Cpu und RAM Auslastung durch die neue Grafikkarte

Hallo, ich habe mir die MSI GTX560 Ti geholt und bin eigentlich davon ausgegangen das nun alles klappt , doch jetzt ist mein PC alles andere als leise und meine RAM Auslastung ist wenn ich nichts mache bei 30 Prozent. In Spielen habe ich eine CPU Auslastung von 30 Prozent, was ich vorher auch nicht hatte.

Informationsliste

Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Mainboard ASUS P8Z68-V

Netzteil be quiet! Pure Power 630W 80+

...zur Frage

Passen diese Cpu, mainboard und Ram Riegel zusammen?

Hey, ich versuche mich das erste mal an einem Pc selbstbau. Es soll nur ein billiger budget gaming pc werden da ich mir zurzeit nicht mehr leisten kann. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob diese teile miteinander kompatibel sind. Ich würde mich sehr über hilfe freuen :). https://imgur.com/RvOE5Zj

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?