Brauche bitte hilfe beim Autohotkey [Keybinder]

1 Antwort

Hallo SyzXx,

naja, das Spiel ist sicher so programmiert, dass beim Druck auf eine bestimmte Taste ein - und eben nur ein - Makro ausgeführt wird; der Keybinder ist auch nur ein Makro, der das Spielmakro klarerweise überlagert. Um dieses Problem zu lösen, müsstest du den Hotkey direkt im Spiel umschreiben (die sind meist in VisualBasic oder Delphi geschrieben).

Ansonsten musst du eben den Keybinder auf eine freie Taste legen. Übrigens: Wenn der Hotkey im Spiel auch noch hardcoded sein sollte, kannst du ihn ohne Kenntnis des Quelltextes überhaupt nicht umschreiben.

Liebe Grüße, Alois