Bild und Ton passen im Video nicht überein. Wie bekomme ich das hin?

1 Antwort

Kann eigentlich fast jedes Video - Bearbeitungsprogramm

Beispiel mit MPlayer und Mencoder:

mencoder -oac copy -delay -2 -ovc copy originalfilm.avi -o reparierteroriginal_film.avi

-delay -2 sollte an deinen Film angepasst werden (ausprobieren mit MPlayer)

Aus Bildern Video machen

Hallo! Ich will sehr gerne bei einem Videowettbewerb teilnehmen. Und zwar mit einem Knetfilm. Ich habe die Fotos schon alles gemacht und wenn man sie auf der Fotokamera schnell hintereinander abspielt, sieht es aus wie ein Film. Nur muss ich dass Video auf meinem Computer zu einem Film zusammen basteln. Deshalb hat mein Papa mir "Windows Movie Maker" auf meinen PC geladen. Damit dauert der Film aber zu lange, weil jedes Bild mindestens 0,825 Sekunden angezeigt werden muss. Anders geht das mit diesem Programm nicht. So schaut es jetzt gar nicht aus wie ein Film. Können Sie mir sagen, welche Programme ich verwenden kann, um aus den vielen einzelnen Bildern einen Film machen zu können?????
Ich bin am verzweifeln! Amila

Ich habe übrigens, falls ihr nicht ganz versteht was ioch meine, die Knetfigur immer nur ein bisschen verbogen- KLICK.- etwas verbogen -KLICK-

...zur Frage

ein paar einfache VLC Fragen stürzt ab,laggt,überspringt Videos

-bei Musidateien wie MP3 maximiert er das Fenster (ünnötig da keine Video sowie Cover auch nicht vorhanden)

-bei einer WMV Datei (nur schwache 1280x720) überspringt er nahe am Anfang des abspielen an einer Stelle Das Video (ca.12 Sekunden Verlust)

-bei eher großen AVI Dateien gibt es dauernd starke Verzögerungen sieht aus ob er lädt, unten rechts bei Zeit sieht man kurz Blau aufleuchten,(HDD zu langsam?)

-mancmal oder ab und zu bei vorzeitigen beenden des Videos reagiert er nicht man muss also auf Sofort beenden oder man wartet eventuell ein bischen ab bis es sich schließt

-beim starten eines zweiten Videos sieht man von dem ersten Video Die hässlichen Umrisse bei schwarz oder ähnliches gut bemerkbar nicht nur das auch wenn man ein Bild betrachtet und ein Video läuft sieht man auf dem Bild Die Umrisse sehr nervend! aber nicht immer der Fall kommt eben drauf an.

Overlay sonstige Beschleunigunen sind akiviert Frames überspringen deaktivieren bringt auch keinen Erfolg (Punkt 2)

andere Player wie 123 probiert alles der gleiche Effekt

außer Der Windows Media Player kann als einziger, WMV Datei , ohne überspringen abspielen habe aber das Gefühl das er Das Bild an manchen stellen dafür verschlechtert

Nein AVI,s oder WMV,s sind nicht kapput. (da unwahrscheinlch) Ich habe auch keine Viren oder ähnliches.

...zur Frage

Bildfehler in Videos?

Ich habe auf meinem PC in manchen Videos (bis jetzt sind mir 2 aufgefallen) für kurze Zeit Bildfehler. Es bilden sich viele "Pixel" und für kurze Zeit sieht man das Bild komplett grün, usw. Das sind aber nur 10 bzw. 25 Sekunden und danach läuft alles wieder. Es ist auch nur im Player, außerhalb davon ist nichts. Ich habe schon auf anderen Geräten die Videos abgerufen, aber die Bildfehler waren nicht da. Die Bildfehler treten auch nicht auf jeder Plattform auf. Bei manchen Videos, die auf mehreren Plattformen verfügbar sind, habe ich auf der einen Seite Bildfehler und auf der anderen nicht. Außerdem ist das Problem browserübergreifend, d.h. wenn ich auf einer Seite mit einem bestimmten Video an einer bestimmten Stelle Bildprobleme habe, habe ich diese auch in anderen Browsern. Könnte das auf einen Defekt der Grafikkarte oder sonstiges hindeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?