Woran erkenne ich, ob im Laptop eine TV-Karte verbaut ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne mal den Geräte Manager (Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Geräte Manager). Dort kannst du dann sehen ob irgend eins der Geräte eine TV-Karte ist. Oder du siehst einfach nach ob du die entsprechenden Anschlüsse an deinem Laptop hast.

Sollte eigentlich im Handbuch stehen.

Gibt es unter Windows Vista einen XP-modus?

Ich habe unter Vista ein Programm installiert, allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass es unter diesem Betriebssystem nicht läuft. Unter xp ging es ohne Probleme.

Gibt es bei Vista einen Modus zum Ausführen von XP-Programmen?

Falls nicht: gibt es so was unter Windows 7

...zur Frage

Laptop per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden, aber kein Sound!!??

Müsste nicht eigentlich dann der Sound aus dem TV kommen? Es kommt irgendwie garkein Sound raus......Weder aus dem Laptop, noch aus dem Fernseher! Woran liegt das?

...zur Frage

unbekannter Signalton / Warnton?

Seit gestern abend ist in regelmäßigen Abständen ein einzelner kurzer Piepton zu hören. Ich suche mir schon den Wolf, um diesen Ton zu lokalisieren und den Grund / die Ursache herauszufinden - bisher vergeblich. Das Benutzerhandbuch ist da wenig hilfreich.

Hat Jemand von Euch eine Ahnung und Tipps, wie ich weiter vorgehen oder was die Ursache dafür sein könnte?

Falls es wichtig sein sollte: Toshiba Laptop, Vista

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Optische Maus leuchtet funktioniert aber nicht!?

Hama M310 heißt die Maus.

Folgendes Problem: Die Unterseite leuchtet zwar, aber es bewegt sich nichts..

Dann hab ich versucht die Maus im Geräte-Manager zu deinstallieren und nochmal neu reinzustecken. Dann hat es mir aber die Meldung angezeigt, dass das Gerät nicht richtig erkannt wurde.

Nach weiterem Probieren findet der Laptop die Maus aber jetzt gar nicht mehr (es kommt keine Meldung und sie wird nicht im Geräte-Manager angezeigt) und ich finde keinen Ansatz wo jetzt der Fehler liegt.

Könnt ihr mir da helfen?

PS: Maus hat einen USB-Anschluss, Betriebssystem Windows 7 falls das was hilft!

Die Maus hab ich erst ungefähr seit 2 1/2 Monaten, und ich trage sie jeden Tag im Schulrucksack hin und her (könnte sie das beschädigen?)

...zur Frage

Auflösung von 2. Monitor nicht die, die es sein sollte?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Auflösung von meinem 2. Monitor (ein Sony Bravia TV) , satt 1920x1080, 1360x768 beträgt, obwohl das Gerät Full HD fähig ist. Mein 1. Monitor ist ein Samsung S27D390, bei dem die Auflösung (1920x1080) stimmt. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 980 TI mit 1 HDMI, 3 Displayport und einem DVI Anschluss. Mein Samsung Monitor ist an einem Displayport angeschlossen und mein Fernseher ist am HDMI-Port angeschlossen. Aber auch wenn ich die beiden tausche oder einen anderen Displayport benutze, ist die Auflösung so komisch. Sogar wenn ich den Fernseher alleine Angeschlossen habe ist die Auflösung nicht Full HD. Ich kann zwar die Auflösung in den Einstellungen auf 1920x1080 Hochstellen, allerdings ist das trotzdem nicht wirklich gute Qualität.

Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber und auch der Fernseher hat die neuste Firmware Version.

Falls das noch hilft: Ich habe an dem 2. HDMI-Port, von meinem Fernseher eine Playstation 4 angeschlossen, diese hat allerdings Full HD.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen

LG SBoss HD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?