Woran erkenne ich, ob im Laptop eine TV-Karte verbaut ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne mal den Geräte Manager (Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Geräte Manager). Dort kannst du dann sehen ob irgend eins der Geräte eine TV-Karte ist. Oder du siehst einfach nach ob du die entsprechenden Anschlüsse an deinem Laptop hast.

Sollte eigentlich im Handbuch stehen.

Schlechte Auflösung von zweitem Monitor!?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Auflösung von meinem 2. Monitor (ein Sony Bravia TV) , satt 1920x1080, 1360x768 beträgt, obwohl das Gerät Full HD fähig ist.

Mein 1. Monitor ist ein Samsung S27D390, bei dem die Auflösung (1920x1080) stimmt.

Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 980 TI mit 1 HDMI, 3 Displayport und einem DVI Anschluss.

Mein Samsung Monitor ist an einem Displayport angeschlossen und mein Fernseher ist am HDMI-Port angeschlossen. Aber auch wenn ich die beiden tausche oder einen anderen Displayport benutze, ist die Auflösung so komisch.

Sogar wenn ich den Fernseher alleine Angeschlossen habe ist die Auflösung nicht Full HD.

Ich kann zwar die Auflösung in den Einstellungen auf 1920x1080 Hochstellen, allerdings ist das trotzdem nicht wirklich gute Qualität.