Wo ist der Profilordner von Opera (47.0.2631.80 64 Bit_Windows 8.1)?

1 Antwort

Ich habe zwar kein Opera, aber bin Software-Entwickler und weiß dass viele Programme ihre Einstellungen und Profile im %appdata%-Pfad ablegen. Das ist ein versteckter Ordner im Benutzerverzeichnis. I.d.R. lautet der Pfad C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Roaming\

Da sollte Opera einen Unterordner haben in dem die Profile sind.

3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Den Pfad habe ich im Explorer eingegeben »C:\Users\Asus\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable«.

In den gefundenen Verzeichnissen befindet sich jedoch kein Ordner bzw. Datei mit dem Namen Profil.

Im Fenster der Pfadeinstellung von Operasave kann ich diesen Pfad jedoch nicht einstellen und komme somit auch nicht weiter.

0
3

Es geht und es hat sich alles erledigt.

Wahrscheinlich war die Datei von Operasave die ich mit heruntergeladen habe beschädigt.
Ich habe sie mir neu von einer anderen Seite heruntergeladen.
Danach ließ sich alles problemlos einstellen.

Vielen Dank noch mal für deine Mühe und einen schönen Tag noch.

LG Lazarius

0

Kann man den Zugang zum Browser (Firefox, Opera) irgendwie mit Passwort schützen?

Kann man es so einstellen, dass man die Browser nur starten kann, wenn man anfangs ein Passwort eingibt?

Zumindest dass man die eigenen Profile nur dann hat, und ansonsten eben ein anderes oder ein neues?

...zur Frage

Warum öffnet Opera keine externen Links?

Hi,

hab heute einen Link in ICQ bekommen, und wolle ihn öffnen. dann startet Opera, aber lädt nichts.

Habe schon auf Updates überprüft, Avira, Spy&Bot und CCleaner durchlaufen lassen und Opera auf den Standard zurückgesetzt hat alles nix gebracht kann das sein das was verstellt ist ?

MFG

...zur Frage

Verlauf in der Google Suchleiste löschen bei OPERA!!