Wo ist der Profilordner von Opera (47.0.2631.80 64 Bit_Windows 8.1)?

1 Antwort

Ich habe zwar kein Opera, aber bin Software-Entwickler und weiß dass viele Programme ihre Einstellungen und Profile im %appdata%-Pfad ablegen. Das ist ein versteckter Ordner im Benutzerverzeichnis. I.d.R. lautet der Pfad C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Roaming\

Da sollte Opera einen Unterordner haben in dem die Profile sind.

3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Den Pfad habe ich im Explorer eingegeben »C:\Users\Asus\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable«.

In den gefundenen Verzeichnissen befindet sich jedoch kein Ordner bzw. Datei mit dem Namen Profil.

Im Fenster der Pfadeinstellung von Operasave kann ich diesen Pfad jedoch nicht einstellen und komme somit auch nicht weiter.

0
3

Es geht und es hat sich alles erledigt.

Wahrscheinlich war die Datei von Operasave die ich mit heruntergeladen habe beschädigt.
Ich habe sie mir neu von einer anderen Seite heruntergeladen.
Danach ließ sich alles problemlos einstellen.

Vielen Dank noch mal für deine Mühe und einen schönen Tag noch.

LG Lazarius

0

Kann man den Zugang zum Browser (Firefox, Opera) irgendwie mit Passwort schützen?

Kann man es so einstellen, dass man die Browser nur starten kann, wenn man anfangs ein Passwort eingibt?

Zumindest dass man die eigenen Profile nur dann hat, und ansonsten eben ein anderes oder ein neues?

...zur Frage

Warum öffnet Opera keine externen Links?

Hi,

hab heute einen Link in ICQ bekommen, und wolle ihn öffnen. dann startet Opera, aber lädt nichts.

Habe schon auf Updates überprüft, Avira, Spy&Bot und CCleaner durchlaufen lassen und Opera auf den Standard zurückgesetzt hat alles nix gebracht kann das sein das was verstellt ist ?

MFG

...zur Frage

Verlauf in der Google Suchleiste löschen bei OPERA!!

Ich habe gestern meinen Pc formatiert, also musste ich Opera neu installieren. Bevor ich den Computer aber formatiert habe, hatte ich es geschaft das der Verlauf gelöscht und dann nicht mehr gespeichert wurde. Ich weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe (nur noch das ich irgendeine Datei mit dem Editor umgschreiben habe). Deshalb würde mich es freuen wenn mir das einer von euch sagen könnte.

...zur Frage

Opera - Sicherheitseinstellungen?

Hallo, ich wollte nun mal Opera nutzen, da ich viel Positves darüber gehört habe. Könnt ihr das bestätigen? Und worauf sollte ich achten wenn ich Opera benutze?Insbesondere bezogen auf die Sicherheitseinstellungen. Ich bin aber auch offen und dankbar für andere Tipps und Tricks.

...zur Frage

Umstieg von Firefox auf Opera

Überlege auf Opera umzusteigen, da mich Firefoxx langsam nervt. Am wichtigsten ist mir eigtl, dass ich das AdblockPlus Addon weiterbenutzen kann, aber das gibts auch für Opera hab ich gesehen.

Ansonsten finde ich manche Dinge in der Bedienung etwas doof, aber das ist wahrscheinlich ehere gewöhnungssache.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Umstieg gemacht und vielleicht Tips oder Hinweise?

...zur Frage

Wer ist sparsamer Firefox oder Opera?

beim Traffic sowie beim Speicherverbrauch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?