Wo ist der Profilordner von Opera (47.0.2631.80 64 Bit_Windows 8.1)?

1 Antwort

Ich habe zwar kein Opera, aber bin Software-Entwickler und weiß dass viele Programme ihre Einstellungen und Profile im %appdata%-Pfad ablegen. Das ist ein versteckter Ordner im Benutzerverzeichnis. I.d.R. lautet der Pfad C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Roaming\

Da sollte Opera einen Unterordner haben in dem die Profile sind.

lazarius
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Den Pfad habe ich im Explorer eingegeben »C:\Users\Asus\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable«.

In den gefundenen Verzeichnissen befindet sich jedoch kein Ordner bzw. Datei mit dem Namen Profil.

Im Fenster der Pfadeinstellung von Operasave kann ich diesen Pfad jedoch nicht einstellen und komme somit auch nicht weiter.

lazarius
Fragesteller

Es geht und es hat sich alles erledigt.

Wahrscheinlich war die Datei von Operasave die ich mit heruntergeladen habe beschädigt.
Ich habe sie mir neu von einer anderen Seite heruntergeladen.
Danach ließ sich alles problemlos einstellen.

Vielen Dank noch mal für deine Mühe und einen schönen Tag noch.

LG Lazarius