Wo finde ich das Unendlich-Zeichen auf der Computertastatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist keine Tastatur bekannt, auf der sich das Unendlichzeiten befindet. Auch gibt es meines Wissens keine Tastenkombination, mit der sich das Zeichen herstellen lässt. Benötigt man es, gibt es nur den Weg über die Zeichentabelle, die man erreicht, in dem man auf Start klickt und im Suchfeld "charmap" (ohne Anführungszeichen) eingibt. Dann muss man die Schriften durchsuchen, ob sie das Zeichen enthalten. In jedem Zeichensatz ist das Unendlichzeichen nämlich nicht drin.

Der einfachste Weg wäre, Du drehst eine normale 8 um 90 Grad und kopierst die dann liegende 8 dorthin, wo das Unendlichzeichen stehen soll.

es ist mir nicht bekannt, dass es das gibt. Einzige Möglichkeit wäre bestimmte Zeichensätze danach zu durchsuchen.

Genau welche Zeichen sind bei Fat32 nicht erlaubt?

Wenn ich meine Musiksammlung auf meine neue externe Platte sichern will, gibts ständig Fehlermeldungen, weil die Dateinnamen für Fat32 nicht gültig sind. Welche Zeichen muss ich denn da weglassen und wie ist es mit der Länge der Dateinnamen? Kann das auch eine Rolle spielen?

...zur Frage

Gibt es eine Computertastatur speziell für Softwareentwickler?

Wir möchten einem Freund eine Freude machen, und ihm eine Computertastatur speziell für Softwareentwickler schenken. Wir kennen uns aber überhaupt nicht aus, darum stellen wir die Frage hier in den Raum. Wir bedanken uns schonmal herzlich bei allen.

...zur Frage

Wo finde ich einen Hatschek für das große Ƶ und das kleine ƶ?

Suche einen Hatschek für das große Ƶ und das kleine ƶ?

Kann mir jemand helfen? Es gibt zwar die beiden Žž, aber bei denen fehlt dafür der Strich in der Mitte. Vielleicht kann mir jemand die beiden Buchstaben Ƶƶ mit einem Hatschek ausstatten und sie in die Antwort schreiben. Das wäre optimal.

Hoffe jemand ist so begabt.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Alt Sonderzeichen Tabelle vollständig

Hallo zusammen.

Ich suche nach einer vollständigen Tabelle in der alle Sonderzeichen notiert sind, die man mit Alt und einer Tastenkombination auf dem Nummernblock schreiben kann.

Im Internet habe ich schon viele gefunden, die jedoch alle nur bis 255 gehen. Gint es auch welche, die darüber hinaus gehen? Schließlich kann man auch mit höheren Dezimalwerten Sonderzeichen hervorrufen.

In Microsoft Word entstehen dann jedoch andere Zeichen aus anderen Alphabeten - gibt es dazu auch eine Tabelle? Warum gibt es da Unterschiede zum Browser?

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?