Wo finde ich das Unendlich-Zeichen auf der Computertastatur?

2 Antworten

Mir ist keine Tastatur bekannt, auf der sich das Unendlichzeiten befindet. Auch gibt es meines Wissens keine Tastenkombination, mit der sich das Zeichen herstellen lässt. Benötigt man es, gibt es nur den Weg über die Zeichentabelle, die man erreicht, in dem man auf Start klickt und im Suchfeld "charmap" (ohne Anführungszeichen) eingibt. Dann muss man die Schriften durchsuchen, ob sie das Zeichen enthalten. In jedem Zeichensatz ist das Unendlichzeichen nämlich nicht drin.

Der einfachste Weg wäre, Du drehst eine normale 8 um 90 Grad und kopierst die dann liegende 8 dorthin, wo das Unendlichzeichen stehen soll.

es ist mir nicht bekannt, dass es das gibt. Einzige Möglichkeit wäre bestimmte Zeichensätze danach zu durchsuchen.