Wie kann ich die Auflösung bei Videos umwandeln?

3 Antworten

Ich bin einer der User, die gerne Ratgeber-Videos drehen. Um dafür die optimale Auflösung zu erhalten, muss ich die Auflösung meiner Videos auch umwandeln. Ich nutze dafür das kostenlose Programm XMedia Recode, das du dir unter dem folgenden Link runterladen kannst: http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

Ich finde, dass das Programm gut zu bedienen ist. Wenn man die Auflösung ändert, sieht man die Auswirkungen in einem Vorschau-Fenster auf der rechten Seite. Sehr hilfreich wie ich finde.

Hallo! Ich kann dir einen Konverter empfehlen, der sehr gut ist und den ich immer benutze - SoundTaxi. Er wandelt alle Formate um und ist deutschsprachig