Wie kann ich die Auflösung bei Videos umwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin einer der User, die gerne Ratgeber-Videos drehen. Um dafür die optimale Auflösung zu erhalten, muss ich die Auflösung meiner Videos auch umwandeln. Ich nutze dafür das kostenlose Programm XMedia Recode, das du dir unter dem folgenden Link runterladen kannst: http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

Ich finde, dass das Programm gut zu bedienen ist. Wenn man die Auflösung ändert, sieht man die Auswirkungen in einem Vorschau-Fenster auf der rechten Seite. Sehr hilfreich wie ich finde.

Hallo! Ich kann dir einen Konverter empfehlen, der sehr gut ist und den ich immer benutze - SoundTaxi. Er wandelt alle Formate um und ist deutschsprachig

Welche Bildschirmauflösung von 480p oder 360p?

Moin zusammen

Ich habe bei Google zu dem Thema nur verwirrendes Zeug gefunden. Ich habe eine Videodatei in 720p normalem Breitbild (Nicht Film-Breitbild oder wie das heißt :D)

Ich möchte diese Videodatei gerne auf meinem Fernseher schauen. Da gibt es nur ein Problem: Da es eine alte Röhrenglotze ist (aber Breitbild hat) und ich NUR eine Playstation 2 habe, welche maximal die Auflösung einer DVD anzeigen kann. Wenn ich mich nicht irre war das bei 512p Nun muss mein Videoformat also darunter liegen 360p hat schon prima funktioniert, 480p wurde noch nicht getestet. Da ich die Dateien nun aber in AVI Konvertieren muss und die Auflösung ändern muss, bräuchte ich eben die Bildschirmauflösung für Breitbild, damit mein Bild nacher nicht lang oder breit gezogen ist. Eine kurze Info, warum ich auf der PS2 Videos abspielen kann: googlet mal nach FreeMCBoot dann werdet ihr es herausfinden ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?