Wie gründet man ein Entwicklerstudio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Privatmann (und -frau) kann eine App entwickeln und diese im Playstore veröffentlichen. Dafür ist lediglich eine gebührenpflichtige Anmeldung im Playstore nötig. Insbesondere braucht man dafür kein Gewerbe anmelden, es sei denn, man erzielt damit nennenswerte Umsätze, die dann zu versteuern wären. Aber auch dann reicht eine Rechtsform wie die GbR aus, um der Verwaltung genüge zu tun, denn die Umsätze und damit die Finanzbuchhaltung im vereinfachten Verfahren beschränkt sich ja auf das (von Google mitgezählte) Zählen von Einnahmen.

Gute Frage die für mich eine Gegenfrage aufwirft, wo hast das Programmieren gelernt?

Das wird eine Existenzgründung, zuerst also ein Gewerbe anmelden. Diese Anmeldung führt Rechten und Pflichten deinerseits und gleichermaßen für den Staat. Es werden Konzepte erwartet da eine Existenzgründung vom Staat unterstützt wird. Da Du aber weder einen Plan noch das Wissen zu haben scheinst kann ich nur davon abraten, sowas kann verdammt teuer werden.

Sollte ich einmal eine Idee zu etwas haben geh ich sicher nicht in ein Computerforum wo Allgemeinfragen behandelt werden. Es gibt Lektüren und als angehender Entwickler solltest schon wissen wo die zu bekommen ist, ansonsten ist dein Vorhaben einfach nur eine fixe Idee und wenn das so ist, rate ich doppelt davon ab!

Kannst ja mal schauen, ob das >>> http://www.dev-sky.net/ was bringt!

1

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich würde nicht standardmäßig programmieren wollen, sondern es lieber mit einem Programm wie Contruct 2 erstellen. Von daher sollte das erstellen selbst für jemanden wie mich, der soetwas nicht hauptberuflich machen will, nicht der Knackpunkt sein. Vielmehr währe nun meine Frage, ob ich ein Entwicklerstudio selbst für solch Projekte brauche um es im App-Store bzw. Google Play Store anbieten zu können. Falls man Spiel und Apps auch so in den Store stellen könnte, lass es mich wissen. Ich habe leider nichts dazu finden können.

MfG

1
36
@friXn
 Ich würde nicht standardmäßig programmieren wollen, sondern es lieber mit einem Programm wie Contruct 2 erstellen.

Erstmal solltest wissen das wenn man ein Programm bedienen kann nicht zwangsweise zu den Programmieren zählt . Wenn du also schon so was umsetzten willst ,solltest dir zuerst mal eine Programmiersprache als Grundlage aneignen. C,C++ oder ähnliches. Damit hast du die Möglichkeit Notfalls Änderungen oder eigene Ideen umzusetzten die du nicht mit der Anwendung eines einizgen Programmes erreichst. Noch dazu lernst du dann auch automatisch wie ein Programm funktioniert und was man bei XYZ beachten muss damit man zum gewünschten Ergebnis kommt. allein mit dieser Tatsache bist du Minimum 1 vielleicht 2 oder 3 Jahre Beschäftigt ,bis du dann einigermaßen das Grundwissen hast um auch die Ergebnisse zu bekommen die du haben willst. bis dahin ist der Markt schon längst anderen Interessen hineingewachsen und man Läuft der Entwicklung einfach hinterher.

1

Wo kann ich kostenlose Spiele für Windows downloaden?

Ich meine damit die ganz "primitiven" Spiele wie Paintball etc. die es oft schon im Zubehör gibt...? Gibts da mehr auswahl?

...zur Frage

Mehr Leistung bei Spielen durch mehr Arbeitsspeicher?

Vor kurzem musste ich bei meinem Lieblingsspiel "Battlefield Bad Company 2" die Grafik auf niedrig stellen um Bildfehler zu vermeiden (Öfters viel das Bild aus und ich sah für einige Sekunden nur noch schwarz. Die Munitionsanzeige und die Karte blieben jedoch erhalten. Daher schließe ich ein Problem mit dem Monitor aus.). Da ich aber gerne mit besseren Einstellungen spielen möchte, denke ich darüber nach meien RAM auf 8GB zu erweitern.

Mein derzeitiges System:

Gigabyte P55M-UD2

Intel i5 750 4x2,66GHz

2x2GB Kingston KVR1333D3N9/2G

Gigabyte GeForce GTS 250 1024MB

500 Watt Netzteil

Meine Frage ist nun ob ich durch 8GB RAM die Grafikeinstellungen erhöhen kann (ein Freund hat eine schlechtere Grafikkarte, 6GB RAM, einen i7 Quad-Core mit 3GHz und kann auf hohen Einstellungen spielen) und ob sich das auch mit meinem Netzteil ausgeht.

Danke im Vorraus

MFG Ely

...zur Frage

Mit welchem Programm könnte ich mir ein Spiel ala "Wer wir Millionär" selber basteln?

Ihr kennt ja alle "Wer wird Millionär". Ich würde gerne das Spiel nachbauen mit eigenen, privaten Fragen. Soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Mit welchem Programm könnte ich das am Besten hinbekommen? Ich würde mir wünschen so nah wie möglich am Original zu sein.

...zur Frage

Gute Download Spiele für den PC????!!!!

Hallo, ich wollte fragen ob kostenlos und legal Spiele herunterladen kann! Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten! Für die besten Antworten gibt es eine Belohnunh! PS: Ich habe win7 und am besten mit Link!

...zur Frage

Minecraft Bild hängt

Hallo erstmal meine frage:

Wenn ich Minecraft spiele kommt manchmal ungelegen das das Bild auf einmal hängen bleibt die sounds gehen noch. Nach eine minute oder so kann ich weiter spielen das bild ist normal aber später kommt es denn wieder. Kann mir einer Helfen?

...zur Frage

Sobald ich League of Legends (Spiel) öffne, kommt die Meldung: Nicht unterstützte 16-Bit-Anwendung. Ich hab null Ahnung von PC, könnt ihr mir helfen?

Detailiert steht dann da: Das Programm bzw. Funktion "\??C:\Riot Games\League of Legends\LeagueClient.exe" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet werden bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?