Wie bekomme ich die Schrift am PC bei der Picasabestellung wieder groß? Ich kann sie kaum noch lesen?

2 Antworten

<STRG>-Taste festhalten und <+>-Taste drücken (wiederholt) oder statt + am Scrollrad deiner Maus drehen?

Ich danke Dir. Habe es gleich ausprobiert und die Schrift ist wieder lesbar....so einfach und es hat mich lange Zeit sehr behindert. Super!

@Pauline14

Das freut mich zu hören. Danke für die Rückmeldung.

  • Kannst Du sagen, ob und was mit Deinem Laptop/PC vor der Schriftgrößenänderung passiert ist?
  • War jemand an Deinem Laptop/PC, der möglicherweise die PC-Einstellungen hätte ändern können ?

  • Ist ein neuer Grafikkartentreiber installiert worden ?

  • Oder benutzt Du jetzt einen anderen Monitor mit einer anderen Bildschirmauflösung ?

Wenn Du diese Fragen nicht bejahen kannst, versuche zunächst einmal folgendes:

Setze auf eine leere Stelle des Desktops einen Rechtsklick  >  Anzeigeeinstellungen  > wie in dem Bildbeispiel gezeigt, schiebe den Vergrößerungs-Schieber  von 100 % auf 125 %   -   fertig.

Damit verändert sich die gesamte Bildschirmanzeige. Zwischeneinstellungen, wie 115 %, sind leider nicht möglich.

Anzeige anpassen - (Foto, Schriftgröße, Fotobestellung)

Danke Hans für die Möglichkeiten für ein gutes Ergebnis. Es hat ganz einfach geklappt, siehe Dr.Erika

@Pauline14

Eigenartig, bei mir funktioniert diese Methode, die vom Internet-Browser her bekannt ist, in Picasa nicht.

Im Picasa-Startfenster und in der Einzelbildanzeige verändert bei mir mit Drücken von [Strg] und [+] überhaupt nichts.

Mit [Strg] und Drehen des Scrollrads wird, erfolgt keine Schriftgößenveränderung.  -  Jedoch wird, wenn sich der Mauszeiger in der Ordner-Sidebar befindet, die Ordner-Markierung hoch oder herunter bewegt.
In der Einzelbildanzeige erfolgt mit dem Scrollen ohne [Strg] der Bilderwechsel und mit [Strg] eine Bildvergrößerung bzw. Bildverkleinerung.