Welches Mainboard reicht für die AMD Ryzen 5 3600 und die RTX 3060ti aus?

2 Antworten

Mainboards mit :

Sockel AM4

Chipsätze(AMD):

B450

B550

X470

X570

Mein Pc: Wenn jemand möchte kann ihn jemand für max 1500 konfigurieren und die Konfiguration ID reinschicken: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?%20products_id=3583#tab_HDD53

Nicht schon wieder. Wie oft muss ich das noch schreiben das man dort bei Dubaro aber auch Agando nicht sich einen PC zusammenstellen lassen soll ?

Wenn wählt man die Komponenten aus ,lässt sich die nach Hause schicken und baut seine Kiste selbst zusammen ....

Wenn bestellt man Komponenten z.B. hier :

https://www.mindfactory.de/#

Nur ein Beispiel von vielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo ReapZz,

Für den Ryzen 3600 solltest Du mind. nehmen ein MSI B450 MAX. (egal welches)

  • Der Zusatz MAX ist wichtig, damit das B450 den Ryzen Serie 3000 ab Werk erkennt.
  • Alle anderen B450 brauchen eventuell erst ein Biosupdate, je nachdem mit welcher Biosversion der Hersteller ausliefert.

B550er Mainboards erkennen Ryzen 3000 immer ab Werk....da kannst Du MSI, Gigabyte oder Asus nehmen ... AsRock finde ich persönlich nicht so gut als Hersteller.