Funktioniert der ryzen 5 3600 auf MSI B450M Pro-VDH Max ohne Bios Update ?

1 Antwort

Hallo

Kurze Antwort - JA. Der Ryzen 5 3600 funktioniert ohne BIOS/UEFI Update auf dem MSI B450M Pro-VDH Max Mainboard. In der CPU Supportlist von MSI zu diesem Mainboard, mit Ryzen 5 3600, steht folgendes:

RYZEN 5 - Matisse - 100-000000031 - 3600 - 100 - 3.6GHz - ..... - 7A38vB0.zip

Das BIOS/UEFI Version 7A38vB0 ist das erste BIOS/UEFI Release für dieses Mainboard. Damit läuft der Ryzen 5 3600 ohne BIOS/UEFI Update, auf diesem Mainboard. Ich würde trotzdem ein BIOS/UEFI Update machen, wenn es nicht schon vom Hersteller aktualisiert wurde, denn es werden diverse Fehler ausgebügelt, die sonst beim Betrieb, von z.B. M.2 NVMe SSD's oder der Nutzung von AMD RX 970 Grafikkarten, Probleme bereiten.

mfG computertom

Ich würde trotzdem ein BIOS/UEFI Update machen, wenn es nicht schon vom Hersteller aktualisiert wurde, denn es werden diverse Fehler ausgebügelt, die sonst beim Betrieb, von z.B. M.2 NVMe SSD's oder der Nutzung von AMD RX 970 Grafikkarten, Probleme bereiten.

Bin der gleichen Meinung.

Damals hab ich mir für ca 50-60 € den kleinsten AMD Ryzen der 1xxx Serie gekauft ,damit ich dann die Bios Updates machen konnte für die Kundschaft. .