Welche Nachteile haben die Ultrabooks?

3 Antworten

Es fehlt in der Regel das Laufwerk. Dafür sind die aber super flach. Und es werden meist onBoard-Grafikkarten verbaut. Die zwar mittlerweile ganz gut sind, aber nicht an dedizierte Grafikkarten herankommen. Also für Gaming nur bedingt zu empfehlen.

Ultrabooks sind einfach ganz kleine und leichte Notebooks. Kannst dir zwar nit die beste Leistung erwarten, aber dafür hast einen handlichen Laptop.

Portable Programmversionen Vor.- und Nachteile?

Kann mir jemand etwaige Vor.- und Nachteile von Portableversionen erklären? Außer dem Platzsparen? Überlege mir einige Programme als eben solche zu zulegen. Bsp. Sumatra PDF u.ä

...zur Frage

Laptop umtausch

Hallo

Ich hätte da eine frage. Ich habe mir vor ca. 1 monat einen neuen laptop:

acer aspire 5750g mit i5 prozessor, 2,5 GHz Geforce 630M genauft aber mir kommt es vor dass er beim spielen zu heiß wird.

Die normale Werte sind meiner meinung nach schon etwas erhöht. Momentan habe ich nur den internetexplorer offen und hab den laptop erst seit 10 min an.

1.CPU/1.Kern 54°C 1.CPU/2.Kern 58°C GPU 51°C Festplatte 39°C

Ich habe von freunden gehört und auch in Foren gelesen, dass acer ne ziemlich schlechte qualität hat. Aber das habe ich beim kauf noch nicht gewusst. Beim kauf hatte ich die wahl zwischen den acer um 684€ und einen Toschiba Laptop um 749€ der auch nur 750 gb festplatte hatte (der Acer 1000gb) sonst hatten die aber keine unterschiede. Da dachte ich mir ich kauf den acer und spar mir die 60€ was glaub ich blöd von mir war. Nun wollte ich fragen ob ich vielleich in Mediamarkt meinen laptop zurückgeben kann und noch etwas draufzahlen um den Toschiba zu nehmen. Glaubt ihr geht das?

MfG Hannes

...zur Frage

Notebook kaufen - Media Markt oder doch amazon etc?

Welche Vor- und Nachteile hat es einen neuen Laptop beim Media Markt oder online zu kaufen?! Wie ist es bzgl. Garantie, Gewähleistung etc.. Wie habe ich den besseren Service und schnellere Lösungen für meine Probleme?

...zur Frage

Garantie bei Kauf von Laptop in EU-Ausland trotzdem in Deutschland "einlösen"?

Meine Frage ist, ob ich mir einen Laptop (genau den HP X2 12-B1001NS) in Sevilla, in Spanien, kaufen kann (Verkäufer sagt ein Jahr Garantie) und falls es ein Problem gibt bei HP in Deutschland abgeben kann (oder zu HP in Deutschland schicken) und so meine Garantie in Deutschland nutzen?

...zur Frage

Braucht man ein CD-Laufwerk noch?

Ich möchte mir gerne ein Ultrabook zulegen. Diese Ultrabooks haben meistens aber kein integriertes CD-Laufwerk. Wie wichtig ist das heutzutage noch? Kommt man auch gut ohne CD-Laufwerk klar? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?