Was ist Roxio BackOnTrack und was ist, wenn man das löscht?

1 Antwort

Das Programm verspricht, Deine persönlichen Daten zu sichern und im Problemfall wieder herstellen zu können. Weil sich Deine pers. Daten ständig verändern, da kommen ja Videos hinzu, MP3s werden von Dir gelöscht (nur als Beispiel) muss das Tool regelmässig die seit der letzten Sicherung entstandenen Veränderungen sichern. Darum benötigt es zunehmend mehr Speicherplatz. Aber nicht unbegrenzt. Irgendwo ist einstellbar, wieviel Speicherplatz Du dem Programm insgesamt einräumen möchtest.

Ist Dir das Programm wichtig, lass alles wie es ist. Ich halte es für völlig entbehrlich. Denn Deine pers. Daten kannst Du auch mit Bordmitteln oder Freeware auf ext. Speicher sicher, wenn und wann immer Du willst.

Falls Du es deinstallieren willst, mach es richtig, ohne dass Reste verbleiben. Dafür installiere Dir den kostenlosen Revo Uninstaller, öffne ihn, klick auf das Programm, dann oben auf "Uninstall", nun setz einen Punkt vor der höchsten Deinstallationsstufe (das ist die unterste) und folge den Anweisungen. Bei allen Fragen, die zwischendurch kommen, immer alle Haken setzen. Sauber los bist Du das Programm, wenn Dir angezeigt wird, dass die Deinstallation abgeschlossen ist. Evtl. ist noch Neustart notwendig, das wird Dir aber angezeigt. Die einzelnen Sicherungspunkte sind damit dann auch weg. Die gesamten 45,8 GB hast Du anschließend frei.

http://www.computerbild.de/download/Revo-Uninstaller-1553047.html