Was ist ein Black Screen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Black Screen of Death ist entweder der Fehlermodus von Microsoft Windows 3.x oder die Anzeige eines Fehlers im System von OS/2 selbst oder einer Anwendung im Vollbildmodus gemeint. Wenn Du weitere Detailinfos möchtest, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Screen_of_Death

In Microsoft Windows 3.x erscheint der Black Screen of Death, wenn eine MS-DOS Anwendung nicht richtig ausgeführt werden konnte. Sehr oft tritt dies auf, wenn man bestimmte Funktionen ausführt, während der Netzwerktreiber im Speicher aktiv ist. So beispielsweise während des Ladens des Novell-Netware-Clients NETX für MS-DOS: Das System versucht beim Auftreten des Fehlers in den Textmodus zu wechseln, zeigt aber nichts an, sodass der Anwender vor einem leeren schwarzen Bildschirm sitzt, auf dem in der linken oberen Ecke ein Cursor blinkt. Der Anwender kann zu diesem Zeitpunkt keine Eingaben mehr machen und ist gezwungen, einen Kaltstart des Systems durchzuführen, um wieder normal mit diesem arbeiten zu können.

Warum kommt ein Blackscreen (Computer down) und ein komischer Sound nach 5-minütigem spielen von BF1?

Als ich heute offline die Battlefield Kampagne spielen wollte stürzte auf einmal mein Pc ab und der Sound blieb hängen. Als es 5 Mahl hintereinander passiert war, probierte ich es bei Spielen wie Minecraft und dort passierte nichts in der der Art. Soetwas ist mit bislang noch nie passiert. Ich habe eine Geforce gtx 960 mit 2 gb, einen i7 4770k und ein 400 Watt Netzteil. Ich vermute das es ein Defekt der Grafikkarte sein muss, da ich auch manchmal beim hochfahren kein Bild bekomme und den Pc am Knopf aus maches muss.

Ich freue mich über jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Liri

...zur Frage

Was ist eine .nfo Datei und wie öffne ich diese?

Ich habe eine .nfo Datei. Wenn ich Doppel-Klicke wird nach einem Programm gefragt, mit dem ich die Datei öffnen will.

Kennt jemand die Datei-Endung und wie öffne ich diese?

...zur Frage

Tja.. einfach kein Bild..

Hi Community,

heute bin ich ausnahmsweise mal überfragt ^^. Ein Kumpel hat mich gebeten, mir mal seinen PC anzusehen. Er hatte das Problem, dass, wenn er den PC anschalten wollte, zwar alles angesprungen ist, aber einfach kein Bild angezeigt wurde, also von Monitor wurde kein Input angezeigt. Ich also zu ihm und hab erstmal alle Kabel richtig in die Anschlüsse gedrückt und dann angeschalten. und siehe da, auf einmal kam ganz normal das BIOS, danach wurde Windows 7 geladen. als der klassische "windows wird gestartet" Screen vorbei war, hat man dann nurnoch den Cursor gesehen und sonst schwarz. Ich habe meine Win7 Disk nicht gefunden, nur die OEM Version. Die wurde dann aber auch ganz normal gelden, die cmd wurde angezeigt, alles gut. Ich hab also erstmal an fehlerhaft installierte GPU Treiber gedacht. Also habe ich die ausgebaut und das ganze über on-Board Grafik angeschlossen. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht also zuvor, nur war der Mauszeiger größer, das Bild war aslo auf 800x600p runtergestellt, dank on-Board Grafik halt. Gut soweit, es liegt nicht an der GPU. Also habe ich den Win 7 64bit Home Premium Download gestartet und wollte das Ganze per Wiederherstellung versuchen zu beheben, da die OEM CMD ja angezeigt wurde und ich darauf geschlossen habe, dass Windoof Mist macht. Habe die ISO heruntergeladen und ne CD erstellt, wollte den PC erstmal ohne den Datenträger drin kurz anschalten um noch was im BIOS nach zu schauen. Und auf einmal - wieder wie am Anfang. Einfach kein Bild. Ich habe 2 DVI Kabel, 2 Monitore und sowohl die GPU also auch die on-Board Schnittstelle ausprobiert, alles erfolglos. Habe auch nochmal alle Kabel überprüft, hilft nichts. Keiner der Monitore findet ein Signal. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte?

MfG

Nvidia

...zur Frage

Unterschied zwischen TFT und LCD?

Hallöchen, meine Freundin hat mich heute gefragt, wo da der genaue Unterschied ist. Ich konnte es ihr leider nicht genau erklären. Hat jemand eine idiotensichere Definition, die auch ein Laie versteht?

...zur Frage

Windows zeigt nach einem (fehlgeschlagenem) Update nur noch Blackscreen, was tun?

Hallo Zusammen,

nachdem ich gestern manuell optionale Updates installieren wollte, kommt bei Windows nur noch Blackscreen. Ich sehe wenn ich meinen Computer hochfahre nur den Ladescreen von Windows 8, beim Anmeldefenster setzt allerdings der Blackscreen ein. Kennt ihr ein Boot-Programm mit dem man das Update deinstallieren kann oder eine andere Möglichkeit, den Blackscreen zu beseitigen?

Danke schonmal

...zur Frage

Welcher Internetanbieter bietet die schnellste DSL-Verbindung an?

Was für eine Übertragungsrate hat zurzeit der schnellste Internet-Anschluss, den man normal bei einem Internet Provider in Deutschland bestellen kann? Und welcher Anbieter bietet den schnellsten Anschluss? Kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?