PC hat Starke Fps drops… was tun?

1 Antwort

Da die Grafikkarte nicht von NVidia gebaut wird (sondern nur ein Bauteil darauf), wäre es sinnvoll, Hersteller und Kartenmodell anstelle der GPU anzugeben.
Hintergrund: Manche Kartenhersteller halten sich strikt an das Referenzdesign und nutzen ausschliesslich den Referenztreiber von NVidia (bzw. auch AMD) für ihre Karten. Andere Hersteller halten sich nicht an das Referenzdesign und benötigen für ihre Karten eigene Treiber (bzw. zumindest modifizierte Versionen der Referenztreiber).
Wird die Grafikkarte mit dem Treiber von Nvidia betrieben, dann mit Kartenbezeichnung bei deren Hersteller nachsehen, ob dort ein angepasster Treiber bereitgestellt wird und diesen ausprobieren. (Selbst wenn der Treiber älter ist!)

Selbiges auch beim RAM. Es gibt unzählige Hersteller mit noch mehr verschiedenen Modellserien. 16GB sagt daher nicht viel aus. Hersteller sowie Modulnummern hingegen schon. (Ist hier allerdings nicht zwingend erforderlich, da es mit dem Problem wohl nicht in Verbindung steht. Bei seltsamen Verhaltensweisen des Rechners kann das jedoch mit dem nicht genannten Mainboard schon interessant sein.)
Was allerdings noch interessant sein kann, wäre das Netzteil und ob ggfs. Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige zu den Zeitpunkten mit den FPS-Drops protokolliert werden.