panasonic KX-TG5521G neu an Speedport W 723V Typ B anschließen

1 Antwort

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, so nutzt Du den Speedport als Basistation für deine Schnurlostelefone. Möchtest Du jetzt eine zusätzliches Handgerät am Speedport betreiben muß es zunächst angemeldet werden. Siehe dazu in der Bedienungsanleitung des Speedport http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20723V%20Typ%20B/Bedanl_Speedport_W_723V_Typ_B_Stand_12.2010.pdf ab Seite 44. Die weitere Prozedur am Handgerät musst Du dann noch dessen Bedienungsanleitung entnehmen. Hast Du diese Hürde genommen, so muß in den Telefonieeinstellungen noch die Rufnummernzuweisung für das neue Handgerät erfolgen. Siehe hierzu in der Bedienungsanleitung ab Seite 125. Die einfachere Möglichkeit, dein Telefon in Betrieb zu nehmen, wäre die, die dazugehörige Basistation hinten am Speedport einzustecken. Aber auch hier muß dann die Rufnummernzuordnung im Speedport noch erfolgen. Ich würde vorschlagen, da Du ja geschrieben hast, "keine Ahnung" zu haben, Du suchst jemanden im Bekanntenkreis oder bestellst einen Fachmann, der das erledigt, denn u.U. kannst Du bei falscher Programmierung alles lahm legen. Sollte es noch Fragen geben, einfach "Antwort kommentieren" unter meiner Antwort benutzen.

Für den Fall, dein altes Gerät hat eine Basistation, die am Speedport eingesteckt ist, so brachst Du das alte Gerät nur gegen das neue austauschen.