Nur aus Interesse: Was genau kann man mit einem eigenen Server alles "anstellen"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Server ist eigentlich ein PC der permanent im Internet ist. Dies ist nötig damit die eigene Homepage zum Beispiel immer erreichbar ist.

Einen eigenen Server so wie du das schreibst würde eigentlich heissen, dass du zu Hause einen PC am Internet dran hast und den so einstellst das er als Server fungiert.

Aber so wie ich das verstehe, meinst du einen Server bei 1und1, den du mieten und "alleine" benutzen kannst.

Mit einem Server kann man folgende Sachen machen:

  • Eine eigene Webseite erstellen(z.B. mit Joomla etc.)
  • als Daten-Server benutzen (z.B. Dokumente, Bilder etc.
  • als E-Mail-Server benutzen(z.B. Mas@mustermann.de)
  • als Game-Server benutzen(z.B. Counter Strike)
  • als Server für Kalender und Aufgabeneinträge
  • vieles vieles mehr ...

Im Grunde ist es ein PC, es kommt drauf an was du drauf "installierst". Es kommt auch drauf an was dein Provider(z.B. 1und1 )dir zulässt. Game-Server sind z.B. sehr rechenaufwendig. Dafür brauchst du dann einen stärkeren Server("besseren PC") als wenn du nur Dateien sendest.

Der Vorteil bei 1und1 & Co. ist das die direkt and der Hauptader(Backbone) des Internets sind und dadurch eine schnellere Leitung/Datenübertragung haben als deine Home Leitung.

Gruß

usercruiser

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! hat mich schon wieder ein bisschen schlauer gemacht :)

0

Wo finde ich Fiesta online privat Server deutsch?

Fiesta online privat Server deutsch scheint es nicht zu geben höchsten englische oder chinesische. Kennt jemand deutsche Server? BTW: Darf man die eigentlich benutzen?

...zur Frage

Gibt es eine Liste vertrauenswürdiger Proxys?

Immer wieder lese ich, dass es bei der Verwendung von Proxys Sicherheitsprobleme gibt. D.h. dass man sich dabei auch mit Viren, Trojanern usw. infizieren kann. Gibt es eine Liste mit vertrauenswürdigen Proxy-Server, die man nutzen kann?

...zur Frage

Root/VServer Anbieter mit 1Gbits Shared Leitung

Hey, Ich benötige einen VServer bzw. Rootserver der maximal 25€ im Monat kosten sollte.

Allerdings sollte er 1Gbits Shared zur Verfügung haben. Und einen Traffic von minimum 1TB.

Ich weiß große Anforderungen, aber vielleicht gibts da ja etwas..

...zur Frage

Server Kaufen - was kann ich alles machen?

Hallo, ohne lange umschweife direkt ins Thema...

Ich habe schon seit längerem den Gedanken mir einen Server zu kaufen, leider habe ich keine Erfahrung mit der Materie und gewisse fragen dazu. Ich möchte den Server für Gameserver und eine Homepage mit richtigem Forum nutzen also eine Gaming Community aufbauen. Ich habe mir Folgendes Angebot herausgesucht und wissen ob der Server das Alles mühelos auf die Reihe bekommt?

Das ist der Server: http://www.servershop24.de/hp-proliant-dl380-g5-2x-xeon-e5450-qc-3-0-ghz-8-gb-ram-2x-146-gb-sas-10k/a-106729/ (ich poste lieber den Link als die Technischen Daten zu Kopieren)

Der Server soll in der Anlaufphase der Community also im Aufbau lediglich 5 Gameserver, die Homepage, 1 Ts Server und das Forum tragen.

Game server 1 = Css Gun Game Game server 2 = Css Public (Steam) Game server 3 = Cs:go Public (Steam) Game server 4 = Cs:go Gungame (Steam) Gameserver 5 = Ersatzserver

In der ersten Phase meines Projektes gibt es für die Community nur 2 Spiele zur Auswahl, was ich aber nach und nach ändern möchte. Maximal sollen dann für höchstens 8 Spiele je 2 Server laufen, 1oder2 Public/Community Ts , 4 War Server, Die Homepage und das Forum. würde das der Server schaffen?

...zur Frage

Fritz!Box WLAN - anderer Adressbereich

Guten Tag zusammen,

Ich stehe vor dem Versuch ein "Gastnetz" einzurichten, also einen Internetzugang über WLAN der einen getrennten Adressbereich haben soll, sodass keine Netzwerkzugriffe erfolgen sollen.

Ich dachte mir: Kein Problem, einfach die Fritz!Box Fon WLAN (UI) (lag noch so rum..) per LAN ins Netzwerk, eigene IP angeben und los.

Konfiguration ist jetzt: Adressbereich Netzwerk: 192.168.100.*

Adressbereich GastWLAN: 192.168.101.*

Die Fritz!Box bekommt auch diese Adresse, aber alle Geräte in ihrem WLAN bekommen über DHCP eine 100er Adresse. Wie kann ch das ändern? Quasi einen eigenen DHCP-Server aktivieren in der Fritz!Box, aber wie?

Dankeschön,

LiLi

...zur Frage

Internetradio über eigenen Server streamen?

Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Thema Internetradio: Ist es möglich eine Radio-Show von einem eigenen Server aus zu streamen, sofern dieser Server die nötigen Spezifikationen hat? Ich habe mich im Internet 'schlau' gemacht und verschiedene Anbieter gefunden, die ziemlich hohe Gebühren für eine bestimmte Zuhörerzahl verlangen. Da wir allerdings schon um die zwei Server haben, wäre es blöd wenn wir sie nicht für diese Zwecke nutzen könnten. Ich weiß, es fehlen die genauen Daten etc. aber die habe ich selber nicht, weil ich mich erst seit Kurzem mit diesem Projekt beschäftige. Also rein hyptothetisch das Ganze. Liebe Grüße Der Volunteer

PS: Wer genaue Infos zur Hintergrundgeschichte möchte: Wir wollen eine kostenlose Radiostation für die Touristen der Insel Chios mit non-copyrighted Musik und kleinen Gesprächsteilen, News etc. erstellen. Da wir aber alle unerfahren in der Thematik sind, wären wir sehr froh über Tipps und Hilfe von euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?