Musik für den Eigenbedarf donwloaden erlaubt?

2 Antworten

Für den Eigenbedarf.. ja.. aber nicht überall. Da gibs ganz bestimmte Rechtliche Rahmenbedingungen.. das wird hier ausführlich diskutiert.. solltest du dir unbedingt mal durchlesen: http://www.topusenet.de/musik-downloaden/

Beim Punkt: Rechte beim Musik-Kauf:

"Welche Rechte hat man eigentlich beim Kauf von Musik? Es kursieren viele
Mythen und Halbwissen im Internet über verschiedene Aspekte des
Musik-Kaufs und den Rechten der Kunden, die so ein Musikstück im
Internet erwerben. Dieser Abschnitt soll dich daher über deine
generellen Rechte beim Musikkauf aufklären und dir sagen, was beim Kauf
und Erwerb von Musik zu beachten ist.
"

Musik ist meistens nicht wirklich Groß im gegensatz zu Spielen oder Filmen, von daher Lohnt sich in dem Fall ein Account bei UseNext da kannste dir nen Angebot raussuchen und kannst dann legal für sehr kleinen Preise massig an Musik runterladen.