Musik für den Eigenbedarf donwloaden erlaubt?

2 Antworten

Für den Eigenbedarf.. ja.. aber nicht überall. Da gibs ganz bestimmte Rechtliche Rahmenbedingungen.. das wird hier ausführlich diskutiert.. solltest du dir unbedingt mal durchlesen: http://www.topusenet.de/musik-downloaden/

Beim Punkt: Rechte beim Musik-Kauf:

"Welche Rechte hat man eigentlich beim Kauf von Musik? Es kursieren viele
Mythen und Halbwissen im Internet über verschiedene Aspekte des
Musik-Kaufs und den Rechten der Kunden, die so ein Musikstück im
Internet erwerben. Dieser Abschnitt soll dich daher über deine
generellen Rechte beim Musikkauf aufklären und dir sagen, was beim Kauf
und Erwerb von Musik zu beachten ist.
"

Musik ist meistens nicht wirklich Groß im gegensatz zu Spielen oder Filmen, von daher Lohnt sich in dem Fall ein Account bei UseNext da kannste dir nen Angebot raussuchen und kannst dann legal für sehr kleinen Preise massig an Musik runterladen.

Ist http://www.ns5.do.am/ (Cine Stream) definitiv illegal, oder wie sieht das rechtlich aus?

Das ist eine Stream-Seite, auf der Movies & so gestreamt werden. Also kein Download und natürlich kein Upload.

Ist es illegal, da Filme zu schauen?

...zur Frage

Illegal Videos aus Youtube runterladen, die KEIN Copyright haben?

Hallo,

Ist es illegal wenn ich mir Videos aus Youtube runterlade, die kein Copyright haben, also ich meine speziell dieses: http://www.youtube.com/watch?v=lNLFzTkEowQ Ein Musikvideo von z.B. Train runterladen ist illegal, ist ja klar, aber ist es auch illegal bei anderen Videos, z.B. Fail-Videos oder Minecraft Tutorials?

Lg, Schubi

...zur Frage

Wo kostenlos Musik runterladen?

Hallo Leute, wo kann ich kostenlos Musik herunterladen ohne das es illegal ist? Da ich in 2 Wochen in den Urlaub verreise, möchte ich mein Handy mit aktueller Musik füllen damit es mir unterwegs nicht all zu langweilig wird und ich am Strand etwas zu hören habe. Nur leider sind die ganzen Seiten die ich bisher gefunden habe, illegal und kosten was. Auch bin ich am Überlegen mir über die Zeit Spotify herunterzuladen, allerdings kostet dies auch 9,99. Wo hört Ihr die Musik?

...zur Frage

Musik bei einem Intro für Youtube: Erlaubt?

Hallo, ist es erlaubt wenn ich einen Ausschnit (also nur so 10 Sekunden) von einem Lied für mein Youtube Intro nehme? Wegen der GEMA und so wegen den Rechten ... Will das erste von hier:

http://www.soundtaxi.net/de/ElectroHouse:::4

verwenden. Oder wie ist das sonst so mit anderen Liedern?

Danke schonmal im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?