Medion MD6190 Scanner Treiber

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Treiber suchen 100%

2 Antworten

Installation der XP Treiber unter Vista Ich habe wärend der Installation den Scanner nicht angeschlossen gehabt.

Dazu benötigt man die Windows XP Treiber, die es hier gibt (einfah MD Nummer eingeben). Man lässt das heruntergeladene selbstextrahierende Archiv extrahieren und Stellt bei der entstandenen "Slim1200_ger.exe" die Kompatibilität auf "Windows XP SP 2".

Nach abschluss der Installation wird man gefragt, ob man neu starten möchte, dies tut man an dieser Stelle auch.

Nach dem Neu start empfangen einen erst mal 10 - 20 Fehlermeldungen (genau genommen sind es 2, die immer wieder erscheinen).

Kompatibilität ändern Jetzt muss man in das Verzeichnis "C:\Windows\twain_32\FlatBed" wechseln und der Datei "HotKey.Exe" die Kompatibilität "Windows XP SP 2" geben. Nun habe ich den Scanner angeschlossen.

Treiber für Vista installieren Windows Vista fragt, ob man die neue Hardware installieren möchte, die bestätigt man. Danach kommt noch eine Meldung, dass der Treiber nicht signiert ist, dass muss man ignorieren.

Jetzt kann der Scanner genutzt werden.

Es kann sein, dass so auch die Scanner MD 5345, MD 6228 oder andere auch funktionieren, die kenne ich allerdings nicht.

Was möchtest Du wissen?