Leuchtet RGB RAM auf jedem "modernen" Mainboard?

1 Antwort

Leuchtet RGB RAM auf jedem "modernen" Mainboard?

--> Nein

Habe ein A320m-a PRO MAX und wollte fragen ob wenn ich RGB RAM benutze, ob dieser dann auch leuchtet

Da sie Speichermodelle Ihre Standards haben ,beziehen diese über Ihre Stromversorgung den Strom für das RGB. Je nach Modell lassen sich diese auch über spezielle Software Farblich steuern.

Der A320 Chipsatz für AMD Sockel 4 ist für Thin Desktop und einfache Office System für Firmen gedacht.

Es sollte nicht fürs Zocken oder höherwertiges verwendet werden da es nicht dafür ausgelegt ist. Ebenso werden viele Grafikkarten nicht voll angebunden und können über PCIe auch nicht Ihre volle Leistung nicht ausgeben. Die AMD Ryzen APU Modelle hingegen können ihre volle Leistung ausgeben da sie beileibe nicht soviele Lanes benötigen wie die gesteckten GK Modelle.

Die allrounder Lösung wären die B-Chipsätze.

Für das Zocken generell sind die X Chipsätze ausgelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung