Kann man den HDMI Anschluss auch als Audio Ausgang nutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir davon abraten, ein digitales Sinigal in ein analoges zu wandeln, denn der Qualitätsverlust ist schon vorprogrammiert. Egal, ob man jetzt einen Wandler nimmt oder nicht, es wird immer ein schlechteres Signal übertragen werden, wenn man sich für einen Adapter entscheidet. Rein theoretisch ist das aber durchaus möglich, ich sehe nur nicht denn Sinn dahinter. Was hast du denn vor? Willst du von deinem TV, Sound über deine Anlage laufen lassen? In solchen oder ähnlichen Fällen reicht ein analoges Kabel allemal . . .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es diesen Adapter gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall müßte dieser dann einen digital/analog Wandler enthalten. HDMI überträgt digitale Signale, Cinch ist für analoge Signale gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?