Kann ich Avira und kaspersky auf einem Pc Haben?

2 Antworten

Das ist ein "Unding" und wie hier schon richtig geantwortet wurde, wird es immer Probleme geben, wenn zwei Virenschutzprogramme parallel laufen. Soweit ich weiss, kann man Kaspersky garnicht installieren, solange Avira Antivir auf dem Computer installiert ist, da kommt, so wie ich das in Erinnerung habe, eine Warnmeldung: man sollte doch Avira deinstallieren, um fortfahren zu können. Damit sollte dann auch klar sein, dass das ernst gemeint ist, und man nicht herum experimentieren sollte :)

Hallo, ich denke das könnte Probleme geben da die beiden Programme den gleichen zweck erfüllen würde ich mich für eins der beiden entscheiden und das andere deinstallieren.

Deloton blockiert - Kaspersky?

Hallo, fast täglich bekomme ich eine Benachrichtigung von Kaspersky was mir auf den Deckel geht :D & was ich nicht so ganz verstehe. Wenn ich z.B. gant normal Chrome öffne, kommt die Meldung "Es wurde entwerder [...] wurde blockiert."

Deloton ist anscheinend ein Virus, aber sieht ja so aus als ob ich den nicht hätte? Da KAspersky die Seite bzw. Download verbietet. Aber ich habe ja nur Google offen. Verstehe ich da etwas nicht? Habe ich jetzt ein Virus? O.o

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :D

PS: Habe mal mit Kaspersky mein PC auf Viren überprüft und scheint alles sauber zu sein.

...zur Frage

Kaspersky vollständig deinstallieren

Hallo, ich habe auf den Rechner eine Testversion von Kaspersky installiert gehabt. Ich wollte auf Bitdefender umsteigen, und obwohl ich Kaspersky deinstalliert habe kommt bei der Installation die Meldung: "Bitdefeneder kann Kaspersky nicht automatisch deinstallieren. Wir empfehlen Ihnen, die Installation manuell durchzuführen und die Installation von Bitdefender neu zu starten." Ich habe alles versucht, von CCleaner bis zum Kaspersky Remove Tool, die Meldung kommt immer wieder.

Kennt sich damit jemand aus?

...zur Frage

Ist Avira und ccleaner empfehlenswert?

Benutze diese beiden Anwendungen seit längerem in der kostenlosen Variante, trotzdem hab ich immer wieder ungewollte Programme auf meinem PC und dieser wird auch sehr langsam.

Ist es empfehlenswert die höherwertige dafür aber auch kostenpflichtige Variante von avira du ccleaner zu holen oder ist das raus geschmissenes Geld?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Sehr langsamer Internet-Anschluss. Wie kann man ein Antiviren-Prog. inst. ohne stundenlange Downloads?

Hallo, 

Oma hat DSL-1000 oder eine noch langsamere Internet-

Verbindung. Nun ist Ihr Antiviren-Programm (Kaspersky 2017, die 

kostenpfl. Version) abgelaufen. 

Zuerst habe ich das alte Kasp. deinstalliert und dann versucht, die 

kostenlose 2018er-Kaspersky-Version übers Web zu installieren. 

Leider brach der Download nach ca. 100 MB von 160 MB ab. Die 

100MB runterzuladen hatte schon fast 2 Stunden gedauert. Dann 

habe ich es mit Avira-Free versucht, aber der wollte über 200 MB 

downloaden. Als Nächstes habe ich dann versucht, die alte 2017er-

Kasp.-Version wieder zu installieren, um anschließend auf 2018 

upzudaten. Leider kam auch dabei gleich die Meldung, dass über 150 

MB downgeloadet werden müssten. Auf einem Stick hatte ich auch 

noch das Avast-Installations-Programm. Aber dieses war auch nur 

einige wenige MB groß und wollte auch gleich beginnen, über 100 MB 

downzuloaden. Meine nächste Idee war, irgendwo eine DVD mit dem 

kostenpfl. Kaspersky zu kaufen. Aber was ist, wenn auf der DVD auch 

nur ein kleines Inst-Programm ist, welches dann hunderte von MB 

runterladen will aus dem Internet?

Daher die Frage: gibt es irgendein Antiviren-Programm, welches ich 

jetzt auf meinem Rechner (mit schneller Internet-Verbindung) 

downloaden kann (möglichst komplett), auf einen Stick kopieren und 

dann bei der Oma vom Stick aus installieren kann? Wo dann dort 

nach der Inst. nicht mehr als max. 5-10 MB downgeloadet werden 

müssen?

Für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?