Kann ich Avira und kaspersky auf einem Pc Haben?

2 Antworten

Das ist ein "Unding" und wie hier schon richtig geantwortet wurde, wird es immer Probleme geben, wenn zwei Virenschutzprogramme parallel laufen. Soweit ich weiss, kann man Kaspersky garnicht installieren, solange Avira Antivir auf dem Computer installiert ist, da kommt, so wie ich das in Erinnerung habe, eine Warnmeldung: man sollte doch Avira deinstallieren, um fortfahren zu können. Damit sollte dann auch klar sein, dass das ernst gemeint ist, und man nicht herum experimentieren sollte :)

Hallo, ich denke das könnte Probleme geben da die beiden Programme den gleichen zweck erfüllen würde ich mich für eins der beiden entscheiden und das andere deinstallieren.

Zone Alarm + Firewall deinstallieren

Hallo liebe Experten,

habe gestern einige Stunden mit dem Rechner einer Freundin zugebracht und scheitere nun an obigem Programm!

Auf dem Rechner ist noch "XP" und irgendein ganz intelligenter Mensch, hatte zusätzlich zu Avira, halt diesen "Zone-Alarm" installiert. Die Geschwindigkeit, allein beim hoch fahren....naja, einige von Euch kennen das sicher....

Nun zu meinem Problem: ich bekomme dieses Programm "Zone-Alarm" nicht deinstalliert!!! Weder über die Systemsteuerung, noch mit dem Ccleaner, noch über die ganz brutale Variante, den Programm Ordner einfach zu löschen :-(

Avira habe ich erst mal deinstalliert und damit die Geschwindigkeit bereits um ein Vielfaches erhöht! Würde meiner Freundin aber gern den Rechner mit Avira bestücken, weil ich dann auch per Telefon mal helfen könnte!

Hat jemand eine Idee oder gar Erfahrung, wie ich dieses Programm vom Rechner bekomme?

Danke fürs Mitdenken ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?