Antivirensoftware fürs Tab?

1 Antwort

Das Programm von deinem Laptop wird dir da nicht weiterhelfen, denn auf dem läuft ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Windows, MacOs oder Linux als Betriebssystem. Auf dem Kindle dagegen soweit ich weiß aber Android. Zum Thema Schutzsoftware unter Android kannst Du z.B. mal hier http://www.chip.de/artikel/Android-Virenscanner-Test-von-41-Gratis-und-Bezahl-Apps_54893891.html nachlesen. Laut dieser Seite gibt es mit avast sogar eine kostenlose Schutzsoftware für Android.

Betreff des Ranking ist aber zu beachten :

Die Anzahl von Android-Malware und somit auch die Erkennungsleistung der Scanner schwanken ständig. Deshalb macht es laut AV-Test keinen Sinn, ein nummeriertes Ranking zu erstellen. Stattdessen sind alle Apps in fünf verschiedene Kategorien (je nach durchschnittlich erbrachter Schutzleistung) unterteilt und innerhalb dieser Kategorien alphabetisch geordnet.