ITEM Dateien öffnen und als Jpeg abspeichern?

1 Antwort

Hallo smmatzb,

Ich habe für Dich mal gerade mit Google gesucht, und herausgefunden, dass Du wohl eine Bilder-DVD hast. Diese DVD wurde mit einem äußerst schlechten Programm erzeugt, welches unkompatibel ist mit allen normalen PC-Bild-Programmen.

Nur DVD-Player können die Bilder anzeigen. Gespeichert sind die Bilder nämlich z.B. als Item001.dat

Du kannst jetzt am PC aber noch versuchen, das Programm VirtualDub zu installieren, und damit die Foto-CD zu öffnen.

Nach der Installation öffnest du die .dat Dateien über das Menü File > Open Video File. Dann speichern über File > Save Image Sequence als JPG / PNG / oder BMP

Viel Glück! 😊