gibt es iptv angebote die man unabhängig vom eigenen dsl provider buchen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Angebote, die sowohl von der Funktionalität als auch von der Qualität mit Angeboten wie Entertain mithalten können und sich gleichzeitig an einem beliebigen DSL-Anschluss betrieben lassen, gibt es nicht. Wenn du nur ein bisschen Fernsehschauen am PC willst, könntest du noch auf Zattoo zurückgreifen. Das ist eine Software, die immerhin mehr als 100 vor allem öffentlich-rechtliche Radio- und Fernsehprogramme auf den Schirm bringt, also ARD, ZDF, usw.. Wenn du hauptsächlich Filme und Serien schauen willst, kannst du auch On-Demand-Dienste wie Maxdome nutzen. Das funktioniert ganz unabhängig vom DSL-Anbieter. Mit einer Set-Top-Box geht es dann sogar auf dem Fernseher. Das richtige IPTV wie Entertain oder Alice TV realisieren die Anbieter über eine eigene Infrastruktur, so dass der jeweilige Anschluss des Kunden auch wirklich direkt mit dem Netz des Anbieters verbunden sein muss. Das Fernsehen läuft dann quasi separat vom „normalen“ Internet, und kann sich nicht gegenseitig stören.

Beste Grüße, Wolf

Was benötige ich für IPTV?

Ich hatte mir das IPTV jetzt genauer angesehen und finde es recht interessant. Nur leider habe ich noch nicht ganz herausgefunden was ich dafür benötige und welche Anbieter zu empfehlen sind auf diesem Gebiet. Vielleicht kann mir da jemand genaueres geben und vielleicht auch Tipps geben.

...zur Frage

Schnellste Verbindung ohne Glasfaser

Wie schon oben erwähnt in meiner Frage , würde ich gerne wissen was die schnellste Internetverbindung ist, welche ohne Glasfaser erreichbar ist. Also um es genauer zu Beschreiben wie viel man erhält wenn man eine VDSL 25/50/100 Verbindung kauft aber kein Glasfaser hat , danke im Vorraus

-Robin

...zur Frage

Kann ich die Easybox 802 von Vodafone auch zbs. mit Alice oder O2 DSL nutzen??

Plane einen Anbieterwechsel und nun würde mich interessieren, ob ich die Easybox die ich damals von Vodafone bekommen habe, auch mit dem DSL Anbieter den ich neu habe nutzen kann? Werde wahrscheinlich zu Alice bzw. O2 gehen, da die anscheinend günstige Angebote haben. also, brauch ich neue Haardware oder gehts auch mit der Easybox?

...zur Frage

Wie kann ich bei der FritzBox 7050 WLAN das Passwort vom Internetanbieter auslesen?

hallo. will einen neuen router in betrieb nehmen aber habe das passwort meines dsl anbieters versaubeutelt! in der router konfig erscheint es ja, nur mit sternchen. gibt es ne möglichkeit es auszulesen?? sonst muss ich erst kontakt mit meinem anbieter aufnehmen und ein neues anfordern usw usw. vielleicht kennt jemand ne möglichkeit.

...zur Frage

Welcher Internetanbieter bietet die schnellste DSL-Verbindung an?

Was für eine Übertragungsrate hat zurzeit der schnellste Internet-Anschluss, den man normal bei einem Internet Provider in Deutschland bestellen kann? Und welcher Anbieter bietet den schnellsten Anschluss? Kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Kann ich herausfinden welche Internetverbindung in einer bestimmten Straße vorherrscht?

Wenn ich bei einem Onlineanbieter einen 6000er DSL-Tarif nehme, dann ist ja nicht automatisch garantiert, dass ich die Geschwindigkeit bei mir zu Hause erreiche. Das können einem dann aber die Händler mitteilen. Gibt es auch eine Möglichkeit das selber herauszufinden? Wenn man z.B. auf Wohnungssuche ist und wissen möchte, welche Internetgeschwindigkeiten die in Frage kommenden Wohnung haben, ohne dabei jedes mal in den Laden laufen zu müssen. Gibt's sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?