gibt es iptv angebote die man unabhängig vom eigenen dsl provider buchen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Angebote, die sowohl von der Funktionalität als auch von der Qualität mit Angeboten wie Entertain mithalten können und sich gleichzeitig an einem beliebigen DSL-Anschluss betrieben lassen, gibt es nicht. Wenn du nur ein bisschen Fernsehschauen am PC willst, könntest du noch auf Zattoo zurückgreifen. Das ist eine Software, die immerhin mehr als 100 vor allem öffentlich-rechtliche Radio- und Fernsehprogramme auf den Schirm bringt, also ARD, ZDF, usw.. Wenn du hauptsächlich Filme und Serien schauen willst, kannst du auch On-Demand-Dienste wie Maxdome nutzen. Das funktioniert ganz unabhängig vom DSL-Anbieter. Mit einer Set-Top-Box geht es dann sogar auf dem Fernseher. Das richtige IPTV wie Entertain oder Alice TV realisieren die Anbieter über eine eigene Infrastruktur, so dass der jeweilige Anschluss des Kunden auch wirklich direkt mit dem Netz des Anbieters verbunden sein muss. Das Fernsehen läuft dann quasi separat vom „normalen“ Internet, und kann sich nicht gegenseitig stören.

Beste Grüße, Wolf

Devolo funktioniert seit VDSL nicht mehr

ich habe seit gestern VDSL. In einer anderen Frage habe ich schon mitgeteilt dass ich allerdings aktuell statt 50.000 nur 2.000 kbit empfange. Allerdings auf dem Rechner in einer anderen Wohnung ein Stockwerk tiefer, was mittels Devolo verbunden ist, ist seitdem gar kein Empfang - bzw. manchmal wird mal kurz eine Seite aufgebaut, dann geht wieder gar nichts.

Daher

  1. muss trotz IP Anschluss der Splitter und NTBA angeschlossen bleiben, damit das Devolon funktioniert oder haben diese zwei Dinge nichts mit dem Devolo zu tun? (Telefon und mein direkt am Router angeschlossener PC läuft auch ohne Splitter und NTBA weil es ja ein IP Anschluss ist und ich lt. Telekom die beiden Dinge nicht mehr brauche)

  2. kann es sein dass der Devolo zu langsam ist? - ist ein Typ PL0001? und wenn ja, wie finde ich heraus ob es daran liegt?

...zur Frage

DMZ bei der EasyBox 803 A aktivieren

Hoi,

wie oben schon versuche ich die DMZ bei der EasyBox 803 A zu aktivieren aber erfolgslos... ich habe die momentan aktuelle EasyBox 803 von Arcadyan Firmware Version 30.05.219 vom 16.11.2012 (4.3 MB) drauf und DMZ ist unter Daten -> Firewall immernoch nicht zufinden ich habe auch nach dem Update einen Restart am router gemacht aber auch erfolgslos... Kann mir da jemand Weiterhelfen ? Da ich meine Ps3/Wii U mit DMZ verbinden will/muss im einige Spiele Online spielen zu können. Bin ein bisschen am verzweifeln...Also wie schalte ich die DMZ frei um Sie nutzen zu können?

Danke im Vorraus

...zur Frage

kann ich beim vodafone dsl anschluss irgendwie die voip daten auslesen??

ich hab vodafone dsl bekommen , will aber meine fritzbox nutzen!! leider will die fritzbox infos die ich selber nicht habe, sondern in der easybox hinterlegt sind! wie komme ich an diese daten ran, vodafone schickt diese nicht dem kunden! pls help

...zur Frage

Gibt es ein tool mit dem ich konstant die Verfügbarkeit des Internets überwachen kann?

Ich such ein ( am besten Freeware ) tool das im Hintergrund läuft und stetig prüft ob eine Verbindung zum Netz besteht. Das ganze soll geloggt werden, sodass ich eine Auswertung vornehmen kann und daraus erkenne wann Zugriff zum Netz gegeben war bzw. eben nicht! Ich hoffe es ist klar was ich meine! Ich nutze WIndows XP und die DSL internetverbindung wird über nen WLan router hergestellt.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen DSL und VDSL?

Hi in vielen Computerfachzeitschriften ließt man über DSL und VDSL wie schnell sie sind und wo sie anliegen. Aber was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden, ist es nur die Geschwindigkeit oder gibt es da noch andere besonderheiten?

...zur Frage

2 DSL Anschlüsse in einer Wohnung?

Weiss jemand wie das bei DSL Anschlüssen ist? In einer WG mit mehreren Leuten, kann man dort zbs. Vodafone und Telekom schalten lassen? oder geht immer nur ein Anbieter pro Wohnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?