Fritz 7490 als zentraler Ad-Blocker?

1 Antwort

Die Fritzbox kann sowas nicht, aber da gibts trotzdem eine Lösung: Pi-Hole. Du könntest dir einen Raspberry Pi an die Fritzbox hängen und den Pi als DNS benutzen, der Adressen zu Werbeservern gar nicht erst auflöst.

Wie gut das klappt weiß ich nicht, müsstest du mal ausprobieren. Wenn du keinen Pi hast kannst du ja irgend einen anderen Rechner mit Linux ausstatten und es darauf versuchen

https://www.youtube.com/watch?v=3GJ2Jqk8wD4

Kann man XAMPP ruhig produktiv nutzen?

Ich habe XAMPP installiert und will gerne wissen ob man das ruhig als produktiven Webserver nutzen kann oder ob das eher für Testumgebungen gedacht ist. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Sollte ich lieber einen richtigen Webserver aufsetzen?

...zur Frage

Warum kaufen wir uns nicht einen Server statt einem PC. Oder was ist der Vorteil von einem PC?

Soweit ich gelesen habe ist ein Server auch ein PC. Oder doch nicht?

...zur Frage

Factorio laggt?

Wir Spielen auf einen Server mit 4gb Ram zu zweit ohne Probleme, aber wenn 3 Leute online sind, dann haben wir extrem starke ruckler und hänger.

Kann man da gegen was machen?

...zur Frage

Wie kann ich das Wetter auf einem Minecraft-Server ändern?

Moin,

ich bin gerade dabei, mit meinem besten Kumpel einen Minecraft-Server zu erstellen. Leider haben wir noch nicht herausgefunden, wo man das Wetter einstellt. Kann uns bitte jemand helfen?

Viele Grüße

...zur Frage

Gemieteten Server per VPN an Heimnetzwerk anbinden

Hallo zusammen,

ich habe heute mal eine etwas spezielle Frage. Und zwar:

Ich möchte gerne meine Fritzbox hier zuhause von meinem Privaten DSL Anschluss per VPN mit meinem bei Contabo gemieteten Windows Server verbinden. (Nutze ihn für einen kleinen BLoq und als Mail Server). Da ich seit längerer Zeit auch mit einem Active Directory auf der Arbeit zutuen habe, interessiert mich nun ob ich mittels einer solchen VPN Verbindung auch ein Active Directory über den externen Server für meine Heimrechner nutzen könnte? Einen Server zusätzlich zuhause aufzustellen wäre mir zu viel wegen des Stromverbrauchs. Ist das überhaupt möglich? Per VPN müsste der Server ja eigentlich so behandelt werden als wäre er in meinem eigenen Heimnetzwerk und ich kann die DNS und IPs ja dementsprechend anpassen.

Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar! Danke

...zur Frage

Erklärung für Eltern "Port" (MC-Bukkit-Server)

Hey Community,

Ich habe mit meinen Freunden in letzter Zeit an meinem Bukkit-Server gebastelt. Wir wollten ihn für alle öffentlich machen, bzw. ohne Hamachi o.Ä. laufen lassen. Also blieb uns nur noch eine kostenlose Möglichkeit: Den Server-Port freischalten... Leider kennen meine Eltern so gut mit Software aus wie ich beim Kochen. Also wie die Jüngeren unter euch (bin selbst erst 14) vielleicht schon kennen wird alles, was einem unbekannt ist, erstmal verboten. Da ich selbst nicht sooo viel Ahnung von Routern usw. hab, wollte ich mich hier mal umhören, ob jemand mir UND (vor allem) meinen Eltern erklären kann, was passiert, wenn man den Port des Servers freischaltet. Weil zu viert auf einem geplanten Hunger-Games-Server macht keinen Spaß D:

Danke schon mal im Vorraus LG Rimspray2608

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?