Fertig-Pc aufrüsten

1 Antwort

Achte auf das Netzteil wenn das zu schwach dimensioniert ist wird ein neues Netzteil Fällig. Das weitere Kosten Verursacht. die R7 240 zieht nicht viel Strom viel weniger als eine AMD Radeon HD 6870 .eine R9 270X zieht etwas mehr als eine HD 6870 .hier wäre ein Netzteil mit 550 Watt oder mehr Sinnvoll.

Ich glaube das dein Freund/Kollege mit einer Sapphire R9 280X Tri OC-X Toxic von der Breite her echte Probleme kriegen würde. Bei 3 Lüftern die das Teil hat kann ich mir das gut vorstellen.

1
@Fugenfuzzi

Wie ich gerade gesehen habe, besitzt die R7 keinen PCI Stromstecker. Habe zwar seinen PC noch nicht von innen gesehen aber ich kann mir gut vorstellen das dort keine 500 Watt(+) sondern eher eine 400 Watt PSU verbaut ist. Ich müsste mir das mal ansehen. Habe schon überlegt ob ich ihm einfach mein Netzteil geben soll (Corsair VS650 non Modular) allerdings wäre dann, dank der fehlenden modularen Eigenschaften der Airflow völlig im Eimer (vermutlich ist auch kein Platz hinter dem Board)

1

Eine Frage zum Asus M2NS NVM/S Mainboard

Hi Leute,

ich habe ein neues Mainboard geschenkt bekommen, das Asus M2NS NVM/S.

Ich hätte da schon fürs aufrüsten ein prozessor in ebay gefunden ( http://www.ebay.de/itm/AMD-Athlon-64-X2-5600-2x2-9-GHz-Black-Edition-ADO5600IAA5DO-Brisbane-Kern-/261107680073?pt=DE_Elektronik_Computer_CPUs&hash=item3ccb3b0349 )

Und dann würde ich halt noch ne Grafikkarte kaufen 512 mb so für 30 €- 40 €

Und ich will jetzt nicht battlefield oder so zocken sondern eher minecraft mit shader mod und vielleicht noch black ops aber das muss nicht beste grafik sein.

Also nun zur frage sollte ich das mainboard behalten und aufrüsten oder sollte ich einfach ein neues kaufen ( es ist nicht so das ich mir im moment mal ein neues mainboard und prozessor leisten könnte ich müsste da schon etwas sparen)

Ich dachte eher so daran das ich das jetz aufrüste und dann in zwei jahren bin ich mit schule fertig und mache ausbildung und vielleicht würde ich dann genug für einen neuen sehr guten pc haben und das ich den hier dann bis dahin dann einfach behalte

Ich würde mich auf weitere meinungen freuen und wäre dankbar für jede antwort gruß Damien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?