Wie entferne ich den schwarzen rand nach grafikkarten wechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich stellt sich die Bildschirmauflösung nach der Installation des aktuellen Treibers von der AMD/ATI-Internetseite automatisch richtig ein, es sei den, du hast noch einen "CRT"-Monitor (merkwürdige Sache, früher hatten wir alle so einen und einen "Festnetzanschluss" und kein Mensch wusste, dass er das hatte ...).

Ein einigermaßen sicheres Indiz dafür, dass treibermäßig alles rund läuft, ist, dass die höchste einstellbare Auflösung identisch mit der nativen Auflösung deines TFT-Monitors ist.

Bildschirmauflösung einstellen...das geht auch mit der dazugekommenen software

viel spas noch mit der graka ;)

lg

Möchte Grafikkarte aufrüsten. Ist ein neuer Prozessor nötig / sinnvoll?

Hallo Leute, Ich möchte meinen PC ( fürs Zocken) etwas aufrüsten.

Dazu möchte ich erstmal meine MSI GTX 770 durch eine MSI GTX 980 Gaming 4G ersetzen. Allerdings habe ich noch eine i5-2400 CPU@ 3,1 GHz (Sockel: FC LGA1155). Würde sich das Aufrüsten der GPU, mit solch einer CPU überhaupt lohnen? Ich habe gehört, dass der Prozessor, die GraKa ausbremsen kann. Tut er das wirklich so stark? Wenn ja, werde ich mir vielleicht auch eine neue Intel CPU, mit dem Sockel 1155 zulegen. Hier für bin ich bereit etwa 300€ zu Zahlen. Ich habe mich schon etwas umgeschaut und bin auf den Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz gestoßen.

Was haltet ihr von dem Prozessor, lohnt es sich für den, 300€ zu investieren? Habt ihr einen anderen Vorschlag? Oder ist es vielleicht sogar lohnenswerter ein neues Mainboard und z.B. den Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz zu kaufen?**

Mein Aktuelles System:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3