Externe Festplatten werden nicht angezeigt?

1 Antwort

Wurden die Platten nur an einem Gerät angeschlossen, könnte es an fehlender Unterstützung/Kompatibilität hierzu liegen. Aber mal ganz ehrlich: Das sind billigste Platten, hol dir lieber was gescheites, z.B. von Western Digital (WD).

Persönlich hätte ich mir auch andere Festplatten zugelegt.Aber auf eindringlichen Wunsch sollten es die sein.

@GenLeutnant

Das kenne ich aus eigenem Umfeld. Ich spreche dann eine Empfehlung aus, gerne unter Berücksichtigung genannter Wünsche. Doch halte ich gewisse Standards. Soll dieser unterschritten werden, helfe ich nicht weiter.

Auf Diskussionen lasse ich mich zwar nicht ein, aber du kannst ja argumentieren: No Name Marke, keine Empfehlung von dir, geringere Zuverlässigkeit, geringe Speicherkapazität, für knapp das doppelte an Investition erhält er/sie das 5-fache an Speicherkapazität - und das von einem bekannten & seriösen Hersteller und zwar mit USB 3.0 statt nur 2.0 (2.0 langsamer beim Datenschieben).

Außerdem lohnen sich gepolsterte Taschen für solche sensiblen Produkte.

Wieso sollen es überhaupt 3 Platten sein? 3*25 € = 600 GB No Name vs. 1x knapp 50 € = 1 TB Marke

@antimalware

Drei Festplatten zum Verschenken innerhalb der Familie mit privaten Dateien sollten es sein.Das Budget sollte pro Festplatte um die 25,-€ betragen und Minimum 200 GB Speicher haben.Mehr ausgeben und dafür etwas vernünftiges bestellen kam nicht in Frage.Aber jetzt sieht man ja,was man damit gekonnt hat ;-)

@GenLeutnant

Richtig. Preise festzulegen, wenn man gar nicht weiß, was denn realistisch ist, macht eben wenig Sinn. Dann wünsche ich dir mal noch alles Gute und viel Erfolg! :)

@antimalware

Die werden zurück geschickt und dann mit Überredungskünsten sich was besseres zugelegt ;-)

@GenLeutnant

Danke nochmals.Die Festplatten wurden zurück geschickt.Das Geld gab es anstandslos zurück.Es wurde tiefer in's Portmonee gegriffen und sich was anständiges zugelegt ;-)