Frage von EcstasyEdgar, 10

Displayport 1.2a an GTX 1070 anschließen?

Hey Computerfrage-Community,

ich möchte mir einen neuen Monitor zum zocken anschaffen und zwar den AOC AG251FZ.https://www.amazon.de/AOC-AG251FZ-Displayport-1920x1080-FreeSync/dp/B01MXTEJ7A/r...

Meine Grafikkarte ist eine GTX 1070 Phoenix Golden Sample Edition.Sie hat 3x Displayport, aber keinen Displayport 1.2a Anschluss. Da ich mich generell nicht gut auskenne, frage ich lieber vorher einmal nach ob ich den überhaupt anschließen kann.

Also passt der 1.2a Anschluss auf meinen Displayport Anschluss?

Antwort
von FaronWeissAlles, 4

Die GTX 1070 hat DisplayPort 1.4

Was der Monitor hat weiß ich nicht.

Aber das spielt in deinem Fall auch keine Rolle. Du kannst die DisplayPort-Versionen beliebig mischen, die sind auf- und abwärtskompatibel. Die Unterschiede sind nur in der Bandbreite und Funktionen. Da kannst du nur das nutzen was beide Seiten können. Das wird aber erst bei VR, hohen Auflösungen (4K und mehr), sowie bei AMD FreeSync relevant. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community