Dieses Konto wird zurzeit ...........?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bei gmx eine neue E-Mail-Adresse einrichtest, wird Dir die nur gegeben, wenn sie noch nicht vergeben ist. Hast Du sie bekommen und sie jetzt richtig und mit dem zutreffenden Passwort eingegeben aber diese Meldung erhalten, bedeutet das, dass ein anderer User an einem PC sitzt, dem die Dir genannte IP zugeteilt ist, der Dein Konto also gehackt hat oder Dein Passwort kennt (Freund? Familienmitglied?).

Zuerst also Passwort ändern und für Dich behalten. Dann Verdachtsperson besuchen, unter einem Vorwand kurz seinen Rechner benutzen und schnell dessen IP prüfen. Vielleicht erwischst Du so den Übeltäter.

Ist das aus Deiner Sicht strafrechtlich bedeutsam, kannst Du Anzeige erstatten. Über die IP ermitteln die staatlichen Organe ihn dann. Durch Einsicht in die Ermittlungsakte, die nur ein von Dir beauftragter Anwalt nehmen kann, erfähst Du, wem die IP gehört(e).

37

Wenn ich ergänzen darf: Heise.de berichtet, dass Google seine GMail-Benutzer darauf hingewiesen hat, dass es derzeit eine Hacker-Attacke auf GMail-Kunden gibt. Im Visier sind allerdings eher Diplomaten und Regierungsvertreter. Die Attacke(n) kämen vorwiegend aus China.

0
50

Sehe eben, dass ich in meiner Antwort versehentlich gmx angeführt habe. Sie gilt selbstverständlich (auch) für GMail.

0

TIPP: In den einstellungen kann man auf überall abmelden klicken. Danach solltest du dein PW ändern!!!!!!!

Welche Apps kann man ohne Risiko deinstallieren?

Hallo CF User, Als ich mich mit meinem kürzlich erworbenem Samsung GT-N7000 vertraut machte, fand ich folgenden Hinweis.

Mobile Datenverbindung

Unless you use WI-FI, you will no longer be able to use the Internet, Email or other apps that require a data connection. Turn off the mobile data connection?

Abbrechen OK

1.- 8. Juli: etwa 10,86 MB übertragen

Polaris Office 6,90 MB

Google Play Dienste 1,43 MB

Google Play Movies 1,05 MB

Google Play Store 550 KB

Android OS 325 KB

Samsung Syncadapters 227 KB

Samsung Push Service 188 KB

Galaxy Apps 118 KB

Gmail 70,74 KB

Google Play Music 57,97 KB

Google Suche 52,88 KB

Google Kalender synchron 38,85 KB

Samsung Konto 9,71 KB