Die App wurde nicht installiert, da das Paket offenbar ungültig ist?

1 Antwort

Manche APK Pakete sind Abhängig von der Version von Android. Sie lassen sich nur dann Installieren wenn die Android Version entsprechend vorgegeben ist. Beispiel :

Tool X APK setzt vorraus Android Ab Version 11 und du hast nur Version 9 auf deinem Gertät.

Also lässt es sich nicht Installieren. Ansonsten wende dich an den Hersteller der APK , die haben meistens eine Support Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SevenReports
Fragesteller

So ganz verstehe ich das nicht da bei EInstellungen<Telefoninfo<Softwareinformationen bei mir Android 12

Vielleicht ein Fehler

Silberfan  18.08.2022, 21:55
@SevenReports

Nein es gibt Tools oder Software die nur für bestimmte Android versionen funktionieren. Bei anderen nicht. Es ist also Versionsabhängig auch wenn man das als Laie nicht verstehen kann oder will. Ein auto kann nur bis XXX Km/h fahren und nicht schneller. So ähnlich ist es auch mit den Tools. Es gibt einige Android Versionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

Aktuell ist es die 13 , und es gibt Software die seit der Version 1 erstellt wurde und auch mit der Version 13 nicht Funktionieren.

Silberfan  20.08.2022, 17:46
@SevenReports

Korrekt.Requires bedeutet Setzt vorraus. Bedeutet nicht das es für höhere Versionen auch geeignet ist. Wenn dort stehen würde up to Android 5.0 ,bedeutet es das es für Versionen nach 5.0 ( also höhere) geeignet wäre.