Cpu schnell genug für Gpu?

2 Antworten

Hallo Zhegran - man kann zpe's (die Zentrale Prozessor Einheit) oder Grafikkartenchips nicht so vergleichen, aber zwischen der zpe zu zpe und dem GraKa Chip zu GraKa Chip, klappt das sehr gut.

Mit schnell genug, beschreiben Sie etwas falsches. Wie Leistungsstark die zpe oder der GraKa Chip ist, danach kann man fragen oder auch suchen.

Sie haben diese zpe AMD Ryzen™ 7 7700 Processor im Auge. Das ist so gesehen in Ordnung. Die Leistungsstärkere und bessere zpe ist das hier AMD Ryzen™ 7 7800X3D Gaming-Prozessor | AMD. Vergleichen können Sie die Prozessoren hier AMD Ryzen 7 7700 vs AMD Ryzen 7 7800X3D: Was ist der Unterschied? (versus.com)

Zu dem GraKa Chip, können Sie hier GeForce RTX 4070 Ti- und 4070-Grafikkarten | NVIDIA alles dazu lesen. Das ist nämlich der Chip Hersteller. Wenn Sie GraKa Chips miteinander vergleichen wollen, ist diese Seite Nvidia GeForce RTX 4070 vs Nvidia GeForce RTX 4070 Ti: Was ist der Unterschied? (versus.com) dafür optimal.

Sie sollten sich die Seiten bei AMD und NViDiA genau anschauen bzw. durch lesen um zu sehen, was die haben und was benötigt wird.

Mit dem Netzteil Kalkulator - Rechner für leise PSUs von be quiet!, können Sie digital Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) Konfigurationen testen und sehen am Ende wie viel Watt Sie wirklich benötigen.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Ryzen 7700 ist perfekt. 😊