Computerbild, C´T oder Chip ??

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Chip 57%
C´T 35%
Computerbild 7%

13 Antworten

Chip

Aufgrund mangelnder Zeit lese ich eher die Chip am meisten, Platz 2 c't und danach kommen dann diverse andere, mehr so in die Photoshop-Richtung.

Chip

Les ich wegen der Tests. Die ct ist mir zu umfangreich/geht zu sehr für Profis. Computerbild ist ja eigentlich keiner Erwähnung wert. Deren Bewertungssystem ist albern detailliert und der Rest nicht lesenswert ..

C´T

Ich sehe diese auch als einen Lieferanten des gehobenen Standards unter den Computerzeitschriften. Nur darauf beschränke ich mich aber nicht.

Chip

Da stehen finde ich die besten Tipps und vor allem die besten Hardware-Vergleichstests drin!

C'T ist sehr technisch orientiert, sicher auch interessant, aber Chip ist meistens besser.

Chip

Ich kaufe mir immer einmal monatlich die Chip. Hatte mir vorher eine Zeitlang immer die Computerbild gekauft, bin aber dann auf Chip umgestiegen, weil die Texte da meiner Meinung nach besser und einfacher geschrieben sind.

Moraflo 29.04.2010, 21:32

DIe Teste sind leichter in CHip geschrieben als in COmputerbild xD

0
C´T

Combuterbild ist eher für Kiddies etwas. Chip ist auch sehr gut, teilweise sogar besser wenns um Mainstream fragen geht, c´t ist jedoch die beste, bewertet nach ihrer fachlichen Kompetenz.

C´T

Ich sehe, du hast den Knopf für das Kuchendiagramm gefunden :-) Also wie schon vorher gesagt: ich vote in Summe für c't, dieses ist umfangreich, übersichtlich, fachlich interessant, und trotzdem relativ realitätsnahe.

Chip

Ich lese ganz gerne die chip, is irgendwie leichter zu lesen. :) aber die computerbild ist mir dann doch einen tick zu boulevard mässig.

C´T

Meine Antwort habe ich Dir ja zu der gleichen Frage ohne Diagramm bereits ausführlich begründet. Ganz korrekt wäre, ich würde jetzt hier alle 3 wählen können. Da das nicht möglich ist, zwinge ich mir die Antwort jetzt unter der Vorstellung ab, ich dürfte nur eine Zeitschrift lesen. Dann würde ich mich schweren Herzens für c´t entscheiden. Oder einmal die, einmal eine andere Zeitschrift.

Chip

Mir sagt vom UMfang her die Chip mehr zu.

Computerbild

ich lese gerne computerbild

aber wenn ich am pc sitze verwende ich nur chip

Avita 29.04.2010, 19:38

Da gibt es eine große Hamburger-Kette. Wenn man fragt, geht kein Mensch hin. Aber die Filialen sind knackig voll. So ist es mit Computerbild. Keiner liest sie. Weiß gar nicht, wer die ganze Auflage alle 14 Tage kauft. Respekt vor dem Mut, es hier zuzugeben.

0
querulant 29.04.2010, 21:45
@Avita

Hallo "Avita",

ja, ich gebe es auch zu, ich lese auch regelmäßig die ComputerBild, aber zur Hamburger-Kette gehe ich wirklich nur selten, sehr selten

Mit freundlichen Grüßen

Elvira

0
Chip

finde die Chip ist ansprechender zu lesen und hat auch die besten Themen parat

Chip

Mir sagt ganz klar die Chip am meisten zu.

Was möchtest Du wissen?