Blackscreen beim Spielen, direkt danach drehen die Lüfter auf Max?

1 Antwort

Teste mal deinen Ram auf Fehler mit den Tool Memtest86+ und lass es mal ein paar stunden durchlaufen.

https://www.informationsarchiv.net/articles/1795/

Oder Führe mal mit Furmark einen Stresstest an deiner Grafikkarte durch wen die immer bei ungefähr 60 Grad abstürzt stimmt irgendwas mit der Grafik arte nicht.

Computerleistung (Gaming) plötzlich erheblich schwächer!

Hey Leute!

Ich habe einen relativ alten Computer ( ca. 4,5Jahre), den ich hin und wieder auch heute noch für Gaming (z.B. für Freund) nutzen möchte. Aktuell geht es dabei v.a. um das Computerspiel League of Legends. Nun mein Problem:

Seit 2 Tagen ist das Spiel wegen Framerates von ca. 4 FPS nicht mehr spielbar. Natürlich auf höchsten Einstellungen, wenn ich wirklich ALLES auf das niedrigste stelle und die Auflösung heruntersetze, komme ich auch ca. 30 FPS ABER: mit starken Einbrüchen. Bis vor 4 Tagen konnte ich das Spiel bei dauerhaften 60 FPS spielen! Zwischendurch ist zwar ein Update erschienen, aber ich habe nichts im Spiel verstellt und auch bei anderen Spielen, die schon vorher flüssig liefen, habe ich das selbe Problem: extrem niedrige FPS. Allerdings hatte ich vor 2 Tagen die glorreiche (nicht) Idee, mein System zu übertakten. (Specs kommen noch). Ich habe alles extrem vorsichtig gemacht, und nur Prozessor (via BIOS, ohne Spannungsveränderung) und GraKa (via msi Afterburner) übertaktet. Alle Tests mit msi Afterburner/Kombustor, GPU-Z, Prime95, CPU-Z und Core Temp liefen UND LAUFEN IMMER NOCH normal/gut!! Die Temperaturen sind bei längerer 100%iger Vollast bei ca. 80°C. Als ich die niedrigen FPS festgestellt habe (leider weiß ich noch nicht mal ob das mit dem Overclocken zusammenhängt!!), habe ich alles wieder rückgängig gemacht, sogar das BIOS neu aufgespielt und alle OC Programme deinstalliert, sowie die LoL-Installation repariert --> KEINE Veränderung. Allerding hatte ich irgendwie die Vermutung, dass es am RAM liegen könnte, weil die GraKa beim Spielen voll ausgelastet wird und Speicher und Core arbeiten anscheinend normal, und auch Prozessorleistung ist bei ca. 60%. Inzwischen habe ich überhaupt keine Ahnung mehr. Bitte helft mir!

Meine PC Specs: Mainbord: ASUS P5Q Pro

Prozessor: Intel Core Duo E8400 @3,00 Ghz (bzw. 3,6 @ OC)

GPU: nVidia Geforce GTX 9800+

RAM: 4x2GB DDR2 800mHz

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Habe ich den sogenannten "Flaschenhals-Effekt"?

Habe gelesen wenn der CPU zu schwach für die GraKa ist, dass dann ein Effekt entsteht der die Grafikkarte runterzieht.
Also damit meine ich das der CPU so schwach ist das die Grafikkarte nicht richtig ausgelastet wird und somit bekomme ich weniger FPS in spielen.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 @2.50GHz 6MB L3 Cache
GPU: Gigabyte GTX 560 Ti 1GB GDDR5
MB: MSI P6NGM-FD (MS-7366) (Medion-OEM)

...zur Frage

EVGA GTX 770 - wenig FPS, wenig GPU auslastung beim Spielen.

Hallo, Habe eine NVIDIA GTX 770 von EVGA und nachdem ich mit hilfe des Supports das neue BIOS aufgespielt, um die lüfter unter 41% Geschwindigkeit zu bekommen.

Nun habe ich allerdings das Problem, das der neuste NVIDIA Treiber 340.52 Grafikfehler in spielen verursacht (weiße Punkte, schwarze Punkte, Treiberabstürze usw.) und habe deswegen die vorgängerversion 377.88 installiert.

Aber auf einmal habe ich merklich weniger FPS und der GPU Clock ist nur bei 535 Mhz statt 1111 und der Memory nur bei 405 Mhz. Im Valley Benchmark habe ich jetzt nur noch ca. 15 FPS in der ersten szene, davor waren es über 40. Auch die Temperatur steigt nicht mehr über 39°C vorher waren es immer ~75°C.

Hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

GTX 960 FPS Drops in Leistungsaufwendigen Spielen?

Hey ich hab eine GTX 960 Phantom von Gainward und die packt auf Ultra um die 60-90 fps aber ich bekomme bei Leistungsaufwendigen Spielen z.B. Advanced Warfare, Grand Theft Auto 5 FPS Drops von 90 FPS geht es direkt runter dann auf 14-27 und das regt auf wisst ihr was ich dagegen tuhen könnte?? also woran es liegen könnte ihr könnt mich per-Skype kontaktieren: chiller-mixxa

Man kriegt irgendwie auf computerfrage.net kaum antworten ich hoffe das hier wenigstens einer mir weiterhelfen kann ;)

...zur Frage

Neue GTX 760 nicht voll ausgelastet!

Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammengebaut (Specs sind unten). Ich habe jetzt das Problem, dass die Graka bei Spielen wie Battlefield 3, Battlefield 4, SimCity 5 und Assassins Creed 4 (sind die einzigen Spiele, die ich gerade Spiele :) )nur zu max. 50-70% ausgelastet ist und ich dadurch nur max. 40FPS erreiche (wenn ich bei BF auf den Boden schaue o.O). Beim MSI Kombuster wird sie zu 96-97% ausgelastet! Woran liegt das? Als ich die Graka eingebaut habe, hatte ich bei Battlefield 3+4 immer stabile 50-60FPS (vor 3-4 Tagen)... Jetzt sind es nur noch max 40FPS... Woran liegt das? Ich habe die aktuellsten Treiber installiert und habe auch schon versucht, ältere zu installieren, die FPS blieben aber gleich! Kann mir jemand dabei helfen? Danke schon mal im Voraus! MfG PowermanFR.

CPU: Amd-FX-8350 @4GHz
Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0
RAM: G.Skill Ripjaws 8GB @1600MHz
GPU: MSI N760 TF 2GD5/OC (Treiber: 331.82)
OS: Windows 8

PS: Bei jedem Spiel habe ich die Grafikeinstellung auf die höchstmögliche umgestellt! (Bei Battlefield 3, Battlefield 4 und Assassins Creed 4 hab ich die Grafikeinstellung schon mal auf die niedrigste Grafikeinstellung umgestellt, die FPS blieben aber gleich)

...zur Frage

League of Legends: FPS erhöhen?

Hey Leute, ich wollte mal Fragen ob ihr vllt. eine Idee habt wie ich meine FPS steigern kann? Ich seit dem Anfang von Season 6 weniger FPS, hatte am Anfang wo ich mir meinen PC zusammengestellt habe hatte ich konstant 500+ FPS was aber seit langem nicht mehr so ist Hier kurz mein Setup : GPU : GeForce GTX 680 CPU : i7 - 3770K CPU @ 3.50Hz 8 GB RAM mit Win 7 Ultimate.

Ich hab mich etwas erkundigt und ein paar Methoden angewandt - Einstellungen runtergesetzt - Videotreiber Aktualisiert - Festplatte defragmentiert...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?