Asus Rog Strix Scar 2 Gamerlaptop wird 96 Grad heiß?

1 Antwort

Hallo Dome,

Das ist leider ein bekanntes Problem, dass Gaming Laptops früher oder später überhitzen. 😢

Da ist einfach keine gute Kühlung auf Dauer umsetzbar auf so wenig Platz.

Du kannst nur ein bisschen lindern:

  • Gerät öffnen und Staub entfernen
  • wärmeleitpaste könnte helfen, aber sollte ggf. ein Profi machen?
  • aktive Kühlpads unter den Laptop stellen, wo Ventilatoren kühle Luft auf das Gerät blasen.
  • In den erweiteren Energieinstellungen die CPU runter takten

Beim nächsten Mal lieber ein Gaming Desktop PC nehmen, da kannst Du riesige Lüfter einbauen und den Staub super einfach entfernen. 😊