Als Webdesigner auf WIX spezialisiert?

1 Antwort

Ohne mir den Link angesehen zu haben.....

Wer einen Baukasten für seine Webseite einsetzt, der sollte auch wissen, was er damit bekommt. Warum sollte es da nicht auch Leute geben, die sich auf solche Systeme spezialisieren?
Ob man solche Angebote dann nutzt, hängt letztlich davon ab, ob der Einsatz solcher Baukästen für den eigenen Bedarf ausreicht. Mag Sinn machen, mag aber auch völliger Unsinn sein. Zumindest sind die Baukästen meist irgendwo im Funktionsumfang begrenzt. Solange man sich innerhalb der Möglichkeiten aufhält, könnte man sich höchstens noch daran stören, dass solche Baukästen nicht unbedingt W3C-konform sind. (Aber das sind aktuelle CMS-Systeme auch nicht in jedem Fall.)

gandalfawa  19.04.2022, 12:25

So sehe ich es auch .... 👍

WIX kann man aber nutzen, wenn die Webseite einfach nur nett aussehen soll und keine weitergehenden Funktionen braucht.

Für professionellere Funktionalitäten ist man bei Wordpress besser aufgehoben, wegen der vielen Addons.

Aber dass die beiden sich auf WIX spezialisieren ist vielleicht sogar klug, weil Wordpress macht jeder, und so haben die beiden eine Spezialisierung die seltener ist.

Manchmal bekommt man mehr Kunden, wenn man sich auf eine Nische spezialisiert.

Chris912
Fragesteller

Und wieder was dazu gelernt! Vielen Dank euch beiden!

Ich war ua deshalb so misstrauisch, weil ich mir dachte, wenn es so einfach ist, mittels Baukastensystem eine Website zu bauen, dann kann so einen Service ja theoretisch jeder anbieten, und wenn der Kunde ein totaler Laie ist, dann merkt er am Ende vllt nicht, dass er ein evtl total überteuertes Produkt gekauft hat..

gandalfawa  20.04.2022, 18:16
@Chris912

Ja klar, es ist so einfach, Du könntest ein bisschen üben mit WIX und dann selber ein Freelancer werden.

Es ist aber nicht einfach, Kunden zu finden, da muss man sich schon gut was überlegen ... 😊

Deswegen sind auch die Preise so hoch, davon ist bestimmt die Hälfte nur für Kundensuche.... 😉