PHP Browsersprache erkennen

1 Antwort

Es ist eigentlich gar nicht so schwer und auch sehr gut erklärt auf selfhtml. In der 6. Zeile steht:

$_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']

Dort wird das Länderkürzel aus der Antwort vom Browser ausgelesen. Das kannst du doch für deine Funktionen verwenden. Auf folgender Seite siehst du noch mal das ganze etwas erklärt, was da drin ist.

http://php.net/manual/de/reserved.variables.server.php

Die Funktion solltest du dann selber schreiben können. Sollte das nicht der Fall sein, dann steckt deinen Kopf in die PHP Anleiteungen und Bücher ;).