Wie kann ich das Favicon dynamisch ändern auf einer Webseite?

3 Antworten

Wenn Webseite auch CMS, zB WordPress bedeutet und dynamisch demnach PHP, dann würde ich dem Linktipp von TeSeven folgen und ein WordPress Loop drum herum bauen, in dem Du auswertest, welche Dokumentenart (Seite, Blogpost) gerade angezeigt wird.

Das Problem wird sein, dass es sich bei zwei verschiedenen Icons möglichst um zwei unterschiedliche Verzeichnisse als Speicherorte handeln sollte. Das Icon muss darüber hinaus bei jeder weiteren Seite erneut ausgelesen werden, was evtl die Anzahl der HTTP Requests unnötig erhöht.

EInfach auf jeder Seite nen anderes Favicon laden. Das ist aber nicht schwierig, das schwierige wäre nur das Favicon überhaupt laden zu können, aber da du das nicht frägst gehe ich davon aus, dass du das weißt.