Windows 11 löschen?

2 Antworten

Hallo Claudia,

Du brauchst einen Product Key für Windows 10, und dann lädst Du mit dem Windows Media Creation Tool das Windows 10 auf einen USB Stick.

Von diesem USB Stick kann man dann booten, und so das Setup für Windows 10 starten.

Hier alles ausführlicher:

https://www.elves-castle.de/windows-neu-installieren.html

Aber ich rate davon ab, weil Microsoft zwingt alle Leute auf Windows 11, denn der Support für Windows 10 läuft bald ab. (14. Oktober 2025) Ohne Support gibts keine Sicherheitsupdates mehr und der Laptop wäre schnell voller Viren.

Ab 2025 müsst Ihr also eh wieder Windows 11 installieren, und da ist die Frage, ob er sich nicht jetzt schon daran gewöhnen kann?

---

Die Leute schimpfen immer am Anfang, das war bei jeder Windowsversion so. Es ist halt lästig, wenn man sich an eine bestimmte Vorgehensweise gewöhnt hat und plötzlich geht das so nicht mehr.

Mein Vorschlag: Dein Mann soll eine Liste mit den 5 nervigsten Dingen von Win 11 aufschreiben, und dann schauen wir, ob es da Tricks gibt. 😊

z.B.: