Wie Youtube Videos in mp3 umwandeln?

5 Antworten

Nutze seit geraumer Zeit youtube-dl. Lässt sich wunderbar anpassen und läuft einfach super. Allerdings ist etwas Einarbeitung notwendig

Ohne das du neue Programme nimmt ist es nicht möglich das Problem zu lösen.

Ich selbst nutze auch hin und wieder Youtube um mir Videos anzusehen oder auch zu Speichen (Themenbezogen).

Aber ich verwende keine MS Windoof Version sondern eine Linux Distri die Kostenlos ist, die dortigen Tools sind überwiegend Kostenlos.Dort habe ich diese Probleme nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibt es viele kostenlose Websites, wo das geht. Einfach mal nach "Youtube downloader" googeln.

Tubemate beste App seit jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter Linux einfach apt get (Programmname) schon hast die tools Installiert. Da musst nicht irgendwelche Seiten aufsuchen und dir den Kram ziehen. Total Umständlich und total veraltetes Verhalten.

0
@Silberfan

Naja apt ist nicht in jeder distribution vorhanden. Es gibt verschiedene Distributionen die auch nicht alle apt nutzen. Und nicht jedes Programm bzw Paket ist dort vorhanden.

0
@Pr0fessor

Es gibt verschiedene Packet Manager. Die Größte Ansammlung ist bei Ubuntu zu finden und deren Distris die drauf Aufbauen z.B. Linux Mint Mate. Und wenn man mal ein Paket nicht in seiner Distri findet kannst problemlos mit dem Tool Alien es in jede Verfügbare Abwandlung umkonvertieren. Also ist es nicht nowendig alle Pakete an einer Stelle zu haben . Es reicht wenn man weis wo sie sind und Konvertiert ( falls anderes Format) es um. DEB --> RPM oder RPM--> DEB kein Problem. Klappt prima bei mir. Und immer noch muss ich nicht Umständlich Webseiten aufsuchen mir Treiber ziehen ,Readme Lesen und dann erst den Treiber Installieren. So sind Linux (Distris) ist Benutzerfreundlicher und Flexibler als MS Windows es je sein kann.

0

Was möchtest Du wissen?