Was heißt die Chatabkürzung ilu

1 Antwort

Hallo passi131908,

da ich gerne chatte, weiß ich, was ilu heißt. Das ist eine Abkürzung für I love u. Beim chatten versucht man sich immer kurz zu fassen. Daher hat sich diese Abkürzung mit der Zeit entwickelt. Genauso wie hgl oder hdgdl. Vielleicht kennst du die beiden Abkürzungen ja. Die stehen für "hab dich lieb" und "hab dich ganz doll lieb".

warum lädt gutefrage.net nicht mehr?

frage steht oben

...zur Frage

Wo stelle ich ein, dass in jedem Schreibprogramm für eine Abkürzung etwas Bestimmtes verwendet wird?

Wenn ich jetzt z.B. statt "Mit freundlichen Grüßen" nur "mfg" eintippe, um Zeit zu sparen, sollte das Schreibprogramm (egal ob Word, Powerpoint oder Outlook) automatisch erkennen, dass ich "Mit freundlichen Grüßen" meine und es automatisch korrigieren.

...zur Frage

Mit welchem Programm kann man über LAN chatten?

Ich bin auf der Suche nach einem guten kostenlosen Programm mit dem man in einem lokalen Netzwerk miteinander chatten kann. Am besten wäre es, wenn man es nicht installieren muss. Kennt jemand so ein Programm? Welches ist da gut?

...zur Frage

d3dx9_42.dll fehlt - Was heißt die Fehlermeldung und wie behebe ich sie?

Ich hab gerade die Fehlermeldung erhalten, dass d3dx9_42.dll fehlt. Frage steht ja eigentlich schon oben: Was heißt die Fehlermeldung und wie behebe ich sie?

...zur Frage

Warum geht mein Facebook Chat nicht mehr?

Mein FB chat geht seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr. Auf der Webseite wird er überhaupt nicht mehr angezeigt, auch nach dem Leeren des Caches und Löschen der Cookies. Ich habe mal getestet, ob ich mit Adium reinkomme, doch jedes mal, wenn ich mein Passwort eingegeben habe und Ok gedrückt habe kommt wieder das gleiche Fenster, bei dem ich zur Eingabe des Passworts gebeten werde. Was kann ich da machen?

...zur Frage

So gut wie alle Ports gesperrt , kann man das irgendwie umgehen um icq oder irc zu nutzen?

Da wo ich zur Zeit bin ist im Netzwerk anscheinend alles bis auf normales browser internet gesperrt. Also icq, irc oder sowas geht alles nicht. Ich kann nur webseiten aufrufen. Gibt es irgendne Möglichkeit das zu umgehen, sodass ich trotzdem icq und irc nutzen kann? Bitte keine moral antworten das das böse wäre! ;-) danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?