Was bedeutet "Taskleiste fixieren" bei Windows 7?

1 Antwort

Hallo hannah,

wenn du mit der Maus auf den oberen Rand deiner Taskleiste fährst, wirst du sehen, dass sich der Cursor zu einem senkrechten Strich verwandelt, der an beiden Enden einen Pfeil hat. Das wirst du zumindest dann sehen, wenn du den Haken bei "Taskleiste fixieren" nicht gesetzt hast. Denn wenn du den Pfeil siehst, kannst du deine Taskleiste bei gedrückter linker Maustaste erhöhen oder aber die Position verändern - sprich an den rechten, oberen oder linken Bildschirmrand verschieben. Ist die Taskleiste fixiert, kannst du das nicht mehr machen.

Festplatte anscheinend zugemüllt

Hallo liebe Freunde,

mein PC gibt mißverständliche Angaben zur Festplattenbelegung. Ich habe auf Partition c: ausschließlich Programme installiert (Betriebssystem, Anwendungen). Klicke ich nun im Dateiexplorer unter Windows 7 auf c: / rechte Maustaste / Eigenschaften, bekomme ich die bekannte Grafik mit belegtem Speicher = 88,3 GB = fast voll (Kapazität 107 GB). Rest 11,6 GB. Das kann nicht sein!

Denn gehe ich nun in Partition c: auf die einzelnen Verzeichnisse, markiere alle und lasse die Größe berechnen, ergeben sich nur 58,4 GB Größe auf Datenträger !?

Was stimmt denn nun? Wo steckt der Datenmüll, Dubletten oder irgendwelche Windowskopien?

Für ein gelegentliches Feedback wäre ich euch dankbar.

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest

Columbo

...zur Frage

Warum kann ich manchmal keine Dateien entpacken?

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich würde mich eigentlich als recht versierten Windows Nutzer einschätzen, aber das kann ich mir überhaupt nicht erklären. Es passiert hin und wieder, dass ich ZIP-Dateien (oder andere Archivdateien) nicht entpacken kann. D.h. wenn ich mittels Rechtsklick über das Kontextmenü die Datei entpacken möchte, geht es nicht. Ich habe es schon auf verschiedene Weise ausprobiert. Drücke ich auf "Alle extrahieren", nutze also die Windows-eigene Funktion um ZIP-Dateien zu entpacken, passiert nichts, bzw. ich kann die Schaltfläche nicht wirklich anklicken. Das selbe passiert, wenn ich über den Kontextmenü-Eintrag von 7zip die Datei entpacken will. Das 7zip Untermenü öffnet sich erst gar nicht. Auch über den WinRar Schnellzugriff über das Kontextmenü funktioniert es nicht. Klicke ich auf "Dateien entpacken" um die Datei mit WinRar zu entpacken, passiert nichts. Ich kann auch hier die Schaltfläche gar nicht anklicken. Sie ist nicht ausgegraut, aber beim Klick auf die Schaltfläche passiert einfach nichts. Es betrifft nur alle Funktionen zum entpacken. Wenn ich über das Kontextmenü irgendetwas anderes auswähle, funktioniert es ganz normal.

Nach einiger Zeit funktioniert es dann wieder auf unerklärliche Weise.

...zur Frage

iTunes lässt sich nicht Installieren

Hallo,

habe folgendes Problem bei der Installation von ITunes 10.5 :

Ich klicke auf die Datei, die ich von Apple heruntergeladen habe und führe es als Administrator aus.

Abläufe der Installation:

Dann kommt bei "Produktinformation wird veröffentlich" eine Fehlermeldung:

"Während der Installation der Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,type="win32,version="8.0.50727.6195",publicKeyToken="1fc8b3 b9a1e8e3b",processorArchitecture="x86"" ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden sie unter Hilfe und Support. HRE..."

Dort kann ich nur auf OK drücken.

Im Anschluss wird die Aktion rückgängig gemacht...

Bei der Registrierung der Komponente kommt dann:

"Schlüssel konnte nicht geöffnet werden: UNKOWN...\2B0163E6D0340BE4183EB2758E9BEDD8. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung."

Da kann ich ebenfalls nur auf OK drücken.

Wieder wird die Aktion rückgängig gemacht....

Bei Starting Services kommt dann folgende Fehlermeldung:

"Service Apple Mobile Device failed to start. Verify that you have sufficient privileges to start system services."

Da kann ich auf "Abbrechen, Erneut versuchen oder Ignorieren" klicken...

Dann kommt wieder die erste Fehlermeldung...die zweite kommt ebenfalls wieder ..... Total zum kotzen...

Zum Schluss ist ITunes nicht INSTALLIERT!

Kann mir bitte irgendjemand sagen was hier der Fehler sein könnte?

Ich bin fast am verzweifeln, habe alles ausprobiert.... habs alles deinstalliert und neuinstalliert.... CCleaner drüber laufen lassen... Viren scan gemacht...

Bitte um Hilfe!

Danke schon mal im Vorraus

iPod Touch 4, Windows 7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?