Vertauschte Sonder Zeichen?
Ich habe letztens von einem andern PC versucht mich in ein Portal einzuloggen und bin kläglich daran gescheitert, weil mein Passwort angeblich falsch gewesen sein soll. IRgendiwe lässt mir das keine Ruhe denn als ich mir dann ein neues Passwort angelgt habe, konnte ich mich von meinem REchner nicht mehr einloggen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit auf dem anderen Pc nachzuschauen, aber für mein GEwissen, kann es sein dass auf dem fremden PC die SOnerzeichen vllt anders awren las bei meinem PC`
1 Antwort

Nachdem ich viele Jahre interntional gearbeitet habe, ist mir dieses Phänomen bestens bekannt :-) Jedes Land hat eine etwas unterschiedliche Tastatur, in der Schweiz z.B. gibt es sogar verschiedene Tastaturen in einem Land (Schweiz-Deutsch, Schweiz-Französisch,...). Oft sind nur Y und Z vertauscht plus einige Sonderzeichen an einem anderen Ort. Manchmal gibt es Zeichen oder Buchstaben überhaupt nicht (z.B. scharfes S usw.). Da hilft meist nur eines: Merk dir die ASCII-Codes deiner Sonderzeichen, dann kannst du diese (fast) immer mit dem getrennten Nummernblock bei gedrückter Alt-Taste eingeben. Also z.B. Alt-Taste gedrückt lassen und rechts auf dem extra Ziffernblock (nicht die Ziffern auf der obersten Tastatur-Zeile!) den 64 eingeben (ASCII-Code für @) und dann die Alt-Taste wieder loslassen. Oder Alt+134 (å, das schwedische "o"), Alt+92 (Backslash ), usw. Die Codes findest zu millionenfach im Google.