Vertauschte Sonder Zeichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich viele Jahre interntional gearbeitet habe, ist mir dieses Phänomen bestens bekannt :-) Jedes Land hat eine etwas unterschiedliche Tastatur, in der Schweiz z.B. gibt es sogar verschiedene Tastaturen in einem Land (Schweiz-Deutsch, Schweiz-Französisch,...). Oft sind nur Y und Z vertauscht plus einige Sonderzeichen an einem anderen Ort. Manchmal gibt es Zeichen oder Buchstaben überhaupt nicht (z.B. scharfes S usw.). Da hilft meist nur eines: Merk dir die ASCII-Codes deiner Sonderzeichen, dann kannst du diese (fast) immer mit dem getrennten Nummernblock bei gedrückter Alt-Taste eingeben. Also z.B. Alt-Taste gedrückt lassen und rechts auf dem extra Ziffernblock (nicht die Ziffern auf der obersten Tastatur-Zeile!) den 64 eingeben (ASCII-Code für @) und dann die Alt-Taste wieder loslassen. Oder Alt+134 (å, das schwedische "o"), Alt+92 (Backslash ), usw. Die Codes findest zu millionenfach im Google.

meine laptop zahlen funktionieren nicht !

hilfe meine laptop tasten funktioieren nicht mehr außer die 5 und 6. ich habe kein zahlenblock und verwende die bildschirmtastatur.

Habe eine HP G62!

Hoffe auf schnelle Antworten. Danke!

...zur Frage

Windows-PIN vs. Windows-Passwort?

An meinem Windows-10-PC werde ich neuerdings nicht mehr nach einem klassischen Passwort, sondern nach der Windows-PIN abgefragt (einer 5-stelligen Zahl). Ich erinnere mich, nach diesem Wechsel gefragt worden zu sein, weiß aber nicht mehr, wo.

1. Wozu ist dieser Wechsel gut, was sind ggf. die Vorteile?
  2. Wo kann ich ggf. wieder rückgängig machen?
...zur Frage

Einen Pc oder Laptop weitergeben - was und wie muß ich an persönlichen Daten alles löschen?

Meine aufgespielte Software und alle Bilder habe ich gelöscht, auch den Browserverlauf, wie lösche ich nun meine Startseite (t-online) auf der bleibt immer meine online.Adresse stehen. Natürlich muß das Passwort eingegeben werden, aber da steht noch die Option: "Passwort vergessen" . Das Betriebssystem ist win7.

...zur Frage

samsung RV515 Tastatur und Mousepad tut nicht

Beim oben angegebenen Laptop tut Tastatur und Mousepad nicht. Treiber im Hardwaremanager sagen alles besten, aber funktioniert nicht. mit Externer Tastatur und Mouste tut es einwandfrei. Kann man die Interne Tastatur irgendwie an und ausschalten?

...zur Frage

Passwort E-Mail-Konto lässt sich nicht speichern?

Seit ich ein neues Passwort für mein E-Mail-Konto habe, lässt sich dieses nicht mehr speichern. Wenn ich mein E-Mail-Konto öffnen möchte, bekomme ich als erstes eine Fehlermeldung.Erst wenn ich das Passwort neu eingebe, klappt es.Es erscheint kein Fenster mehr mit der Möglichkeit ,das Passwort zu speichern. Wo ist die Ursache?

...zur Frage

Wie bekomme ich die zwei Punkte auf das "e" ?

Für die korrekte Schreibweise für den Namen der "Bronte" brauche ich die Punkte auf dem "e". Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Pünktchen mit der Tastatur hinbekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?