Netzwerkschlüssel und Wlan-Passwort zwei paar Stiefel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Netzwerkschlüssel wird auch Pre-shared key, Encr. Key oder WLAN-Passwort genannt. Gemeint ist immer das selbe.

Du findest ihn – fast immer „Netzwerkschlüssel“ genannt – auf einem Aufkleber am Router. Falls der Aufkleber fehlt, findest Du ihn auf dem Rechner so (glaube, Du hast W7, schau gleich unter 2.):

http://www.tippscout.de/windows-7-wlan-schluessel-herausfinden_tipp_4179.html

Also es gibt einmal die Netzwerkkennung SSID, das ist der Name des Netzes und dann gibt es den Schlüssel, das ist das Passwort, mit dem die Übertragungen verschlüsselt werden.